Interface,Externe Soundkarte oder was?

C

Cojones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
möchte mit meinem iBook musik aufnehmen,per mikrofon (mit einem mixer dazwischen!) aber auch sampeln von platten!
hat jemand erfahrungen mit interfaces oder externen soundkarten oder ähnliches gemacht? kann mir jemand tipps geben? was brauche ich dafür (reicht ein interface oder eine ex sk)? kann mir jemand spezielle produkte nennen?

bis denne und tschöö
 
Suche benutzt? ;)

Was Du brauchst nenn sich z. B. iMic
 
dir ist dein nick aber auch nicht peinlich?
 
warum sollte mir mein nick denn peinlich sein?
 
Da brauchst Du wohl 'ne externe Soundkarte. Gibt es wie Sand am Meer. Kommt drauf an, wieviele Kanäle Du brauchst... schau Dich doch einfach mal bei den bekannten Musikalienhändlern im Netz um.
 
danke holly!
aber kannst mir auch die "bekannten" musikläden nennen?
ich kenne sie nämlich nicht!*g*

und weg
 
Thomann, Musik Produktiv, Music Store Köln, Professional Equipment etc...
 
Cojones schrieb:
warum sollte mir mein nick denn peinlich sein?

Ich glaube ihn erinnert dein Nick an den spanischen?/mexikanischen? Ausdruck für Eier, also Bullenklöten :D ;)
 
hi,

hab ich das richtig verstanden, dass du nur sacehn über deinen mixer aufnehmen willst? Da brauchst du sicherlich kein teures Interface oder dergleichen. Ich weiss jetzt net genau, hat ein iBook Eingänge? Wenn nicht dann muss ne kleine externe Soundkarte her, was hast du denn fürn mixer mit welchen Anschlüssen, ich vermute mal großklinke. Da musst du dann darauf achten, dass das Teil 2 groß klinke eingänge hat, wobei das eher ungewöhnlich ist!

Ich hatte damals von meinem Mixer zu meinem Windows PC ein Kabel was beides hatte, großklinke für den Mixer und kleinklinke für die (interne) Soundkarte.
 
nochmals servus!
also zu meinem namen:es ist ein wortspiel,und ja ich kenne diie spanische bedeutung!

zum meinem problem:
ich habe momentan noch einen "normalen" dj-mixer (vestax) aber ich wollte mir ein behringer 12-kanal-mixer zulegen!und nein ein ibook hat keinen eingang,deswegen suche ich ein externes usb-/firewire-gerät was ich daran anschließen kann!also werde ich zumindest ein gerät mit chinch-eingang besser aber mit großem-klinke-eingang benötigen! hat das imic dieses?
danke für den music-store tipp,ich weiß halt nich genau was ich brauche deswegen frage ich ja!

danke für die bisherigen antworten,freue mich auch auf weitere beiträge!

Tschöö mit öö und WEG

der EIERMANN ;)
 
behringer = rauschbox
anderen mixer kaufen, bitte ;)

um vom mixer aufzunehmen brauchst du keine soundkarte, es reicht, das iBook mit einem audio-in zu versehen (gilt sowohl für den vestax als auch für den eventuellen 10-kanal mixer)
z.b. könntest du das iMic (bitte selber googeln) oder etwas entsprechendes benutzen - ich würde dafür nicht viel geld ausgeben.
 
ZoopCube schrieb:
behringer = rauschbox
anderen mixer kaufen, bitte ;)



*unterschreib* absolut schreckliche geräte ... niemals behringer
 
Was sind denn Marken an denen man sich beim Mixerkauf orientieren kann?
 
ich hab ein 12-kanäler von yamaha für 130 oder so, gefällt mir sehr gut.
www.thomann.de
 
yamaha kann ich empfehlen , soundcraft is auch ne sehr gute marke, mackie kann ich auch empfehlen. womit ich am liebsten arbeite sind pulte von ALLEN&HEATH sehr geile verarbeitund und klingt spitze
 
Moment mal, reden wir jetzt von DJ Mixern oder von Aufnahme-Mixern mit eventuell sogar integriertem Wandler??
 
ich hab von aufnahme-mixern gesprochen !

aber auch wenns nur um den dj bereich geht würd ich niemals auf beringer zurück greifen oder stehen die dj´s auf den effekt "rauschen bis der arzt kommt" :)
 
Ich meinte jetzt den Threadstarter, sucht er einen Dj Mixer oder Aufnahme Mixer.

Klar Behringer kann ich auch nur von abraten - ist nicht sonderlich toll.
 
Zurück
Oben Unten