Benutzerdefinierte Suche

Interface,Externe Soundkarte oder was?

  1. Cojones

    Cojones Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    möchte mit meinem iBook musik aufnehmen,per mikrofon (mit einem mixer dazwischen!) aber auch sampeln von platten!
    hat jemand erfahrungen mit interfaces oder externen soundkarten oder ähnliches gemacht? kann mir jemand tipps geben? was brauche ich dafür (reicht ein interface oder eine ex sk)? kann mir jemand spezielle produkte nennen?

    bis denne und tschöö
     
    Cojones, 04.05.2006
  2. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Suche benutzt? ;)

    Was Du brauchst nenn sich z. B. iMic
     
    Hotze, 04.05.2006
  3. martin63

    martin63MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    87
    dir ist dein nick aber auch nicht peinlich?
     
    martin63, 04.05.2006
  4. Cojones

    Cojones Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    warum sollte mir mein nick denn peinlich sein?
     
    Cojones, 04.05.2006
  5. derbenni

    derbenniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Verstehe ich auch nicht *kopfkratz*
     
    derbenni, 04.05.2006
  6. Holly73

    Holly73MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    20
    Da brauchst Du wohl 'ne externe Soundkarte. Gibt es wie Sand am Meer. Kommt drauf an, wieviele Kanäle Du brauchst... schau Dich doch einfach mal bei den bekannten Musikalienhändlern im Netz um.
     
    Holly73, 04.05.2006
  7. Cojones

    Cojones Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    danke holly!
    aber kannst mir auch die "bekannten" musikläden nennen?
    ich kenne sie nämlich nicht!*g*

    und weg
     
    Cojones, 04.05.2006
  8. Holly73

    Holly73MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    20
    Thomann, Musik Produktiv, Music Store Köln, Professional Equipment etc...
     
    Holly73, 04.05.2006
  9. -jez-

    -jez-MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ihn erinnert dein Nick an den spanischen?/mexikanischen? Ausdruck für Eier, also Bullenklöten :D ;)
     
    -jez-, 04.05.2006
  10. OliverK

    OliverKMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hab ich das richtig verstanden, dass du nur sacehn über deinen mixer aufnehmen willst? Da brauchst du sicherlich kein teures Interface oder dergleichen. Ich weiss jetzt net genau, hat ein iBook Eingänge? Wenn nicht dann muss ne kleine externe Soundkarte her, was hast du denn fürn mixer mit welchen Anschlüssen, ich vermute mal großklinke. Da musst du dann darauf achten, dass das Teil 2 groß klinke eingänge hat, wobei das eher ungewöhnlich ist!

    Ich hatte damals von meinem Mixer zu meinem Windows PC ein Kabel was beides hatte, großklinke für den Mixer und kleinklinke für die (interne) Soundkarte.
     
    OliverK, 04.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Interface Externe Soundkarte
  1. VASA
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    232
  2. macTigerronson
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    397
    trixi1979
    22.02.2016
  3. ihatewintel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    312
    ihatewintel
    10.08.2015
  4. Danilson
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.209
    Danilson
    25.06.2011
  5. aparde
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.267
    oneOeight
    26.07.2009