interessantes aus meiner region

tapatim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
1.199
nun es gibt viele gründe deutschland den rücken zu kehren. davon handelt dieser thread nicht.

im gegenteil! er soll dazu beitragen seheneswertes aus deiner region vorzustellen. seheneswert ist alles was du für sehenswert hälst, also auch abseits von den üblichen pfaden, auf denen die touristen üblicherweise wandeln. insidertipps etc.

ich möchte einmal den anfang damit machen euch den FRÄNKISCHEN ROTWEIN WANDERWEG vorzustellen
beginnend im landkreis aschaffenburg bei großwallstadt (bekannt durch den BL-handballverein) endet er im landkreis miltenberg bei bürgstadt. 50 km wanderweg durch rotweinanbaugebiete.

Highlights:
Römermuseum Großwallstadt
Schalksberg bei Rück mit herrlichem Ausblick
Zisterzienserkloster in Schippach
Bergschwimmbad in Erlenbach
Weinbaumuseum in Klingenberg
Historisches Rathaus in Großheubach
Kloster Engelberg
Historische Altstadt von Miltenberg
Bürgstadt: Von hier führt ein Rundweg mit großartigen Ausblicken auf das Main- und Erftal und Miltenberg durch die Weinberge des Centgrafenbergs
quelle

und so sieht es dort aus:


 

Anhänge

Oben