Interessanter Auftrag: Deutsch/Arabisch...

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von havenonameatall, 16.01.2006.

  1. havenonameatall

    havenonameatall Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum.

    Da sich bei mir gerade ein neuer Auftrag anbahnt, wüßt ich mal gerne, ob ihr mit sowas Erfahrung habt:
    Es handelt sich um einen Kunden, dessen Auftritt (wird wohl übliches CI-Abhandeln in Form von Geschäftsausstattung und Website sein) sowohl im deutschsprachigen Raum, als auch im arabischen (Kuwait) verstanden werden muß.
    Deshalb: Wo krieg ich z.B. nen arabischen Font her? Wie tippt man sowas (gibt ja keine arabischen Schriftzeichen auf ner deutschen Norm-Tastatur)? Beispiele für was ähnliches online?

    Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf eure Antworten.

    Danke.

    -oliver-
     
  2. strombolie

    strombolie MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
  3. havenonameatall

    havenonameatall Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    danke für den link...klingt auf den ersten blick ja schon mal ganz interessant. auch wenn mein zukünftiger kunde nen eigenen übersetzer mit an bord hat, wäre deine lösung wohl besser, weil man sich die ganze font-geschichte und so offensichtlich sparen kann.

    -oliver-
     
  4. chris25

    chris25 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    367
    Dran denken, daß Arabisch von rechts nach links gelesen wird und es deswegen sinnvoll ist, die Navigation, Logo usw. rechts anzuordenen.

    Hier mal ein Beispiel:

    http://www.mideast.mercedes-benz.com/

    Hier siehst Du beide Varianten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen