Interessanter Auftrag: Deutsch/Arabisch...

  • Ersteller havenonameatall
  • Erstellt am
H

havenonameatall

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum.

Da sich bei mir gerade ein neuer Auftrag anbahnt, wüßt ich mal gerne, ob ihr mit sowas Erfahrung habt:
Es handelt sich um einen Kunden, dessen Auftritt (wird wohl übliches CI-Abhandeln in Form von Geschäftsausstattung und Website sein) sowohl im deutschsprachigen Raum, als auch im arabischen (Kuwait) verstanden werden muß.
Deshalb: Wo krieg ich z.B. nen arabischen Font her? Wie tippt man sowas (gibt ja keine arabischen Schriftzeichen auf ner deutschen Norm-Tastatur)? Beispiele für was ähnliches online?

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf eure Antworten.

Danke.

-oliver-
 
danke für den link...klingt auf den ersten blick ja schon mal ganz interessant. auch wenn mein zukünftiger kunde nen eigenen übersetzer mit an bord hat, wäre deine lösung wohl besser, weil man sich die ganze font-geschichte und so offensichtlich sparen kann.

-oliver-
 
Dran denken, daß Arabisch von rechts nach links gelesen wird und es deswegen sinnvoll ist, die Navigation, Logo usw. rechts anzuordenen.

Hier mal ein Beispiel:

http://www.mideast.mercedes-benz.com/

Hier siehst Du beide Varianten.
 
Zurück
Oben Unten