Interessante Dockingstation für das Mac Booc Air

mladdi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
5
Ich hab hier gerade was interessantes bekommen. Schauts euch an find ich eine sehr geile Idee.

Man bleibt mobil und hat daheim einen vollwertigen PC.

Link 1

Link 2

Sehr sehr gute Idee. Da wird der Kauf eines Mac Book Airs für mich sehr wahrscheinlich. Wenn es denn umgesetzt wird.

Damn: Titel heißt natürlich "Interessante Dockingstation für das Mac Book" Air :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnittstelle: W-Lan.

Bootfähig
RemoteDisk, alles an Board!!!

Fehlende Performance! Das ist das Hauptproblem!

Allerdings ist das schon Alt.... und doch... eine geile Idee!!!
 
hab ich schon alles vor 14 Jahren durchgemacht. War damals das PB Duo 270c mit DuoDock. Nie wieder, irgendwann hat mein jede Menge Zubehör gekauft und dann wird die Serie eingestellt und es gibt kein Modell mit aktueller Leistung mehr zu kaufen.

Mein Pismo aus 2000 würde ich dagegen immer wieder kaufen. Alles Wichtige "an Bord" und "immer dabei".

http://en.wikipedia.org/wiki/PowerBook_Duo#Duo_Dock

Libi
 

Das bezog sich auf den Post mit dem Patentantrag, welcher schon alt ist.
ich bin allerdings der Meinung es ist eine gute Idee, diese Art von DockingStation, und hoffe das es so-etwas mal gibt.

Und W-Lan mit RemoteDisk, reicht aus um die beiden Geräte zu verbinden... ist also deine "fehlende Schnittstelle"


Ich frage mich warum ich mich erkläre, aber einige hier wollen ja immer alles falsch verstehen kennt man schon!:alt:
 
Das bezog sich auf den Post mit dem Patentantrag, welcher schon alt ist.
ich bin allerdings der Meinung es ist eine gute Idee, diese Art von DockingStation, und hoffe das es so-etwas mal gibt.

Und W-Lan mit RemoteDisk, reicht aus um die beiden Geräte zu verbinden... ist also deine "fehlende Schnittstelle"


Ich frage mich warum ich mich erkläre, aber einige hier wollen ja immer alles falsch verstehen kennt man schon!:alt:

auch wenn es angeblich alt ist und ich dich vielleicht falsch verstehe, mal ganz dummfrag:

1.) Wie kann ich mit Remote-Disc/WLAN meine Tastatur an der "Bildschirmdockingstation" nutzen

2.) Wie wird über Remonte-Disc/WLAN der Bildschirm an der "Bildschirmdockingstation" angesteuert

3.) Wie kann ich über Remote-Disc/WLAN meine FireWire-Geräte nutzen

4.) Wie kann ich über Remote_Disc/WLAN meine USB-Geräte nutzen

usw. usw.

Vor allem, was soll hier die Remote-Disc eigentlich tun? Ok, ich hab dann ein optisches Laufwerk, aber mehr nicht.

Aber vielleicht bin ich technisch wirklich zu blöde um mir das vorstellen zu können. :mad:


achja: Bluetooth können meine Sachen nicht.
 
auch wenn es angeblich alt ist und ich dich vielleicht falsch verstehe, mal ganz dummfrag:

1.)
2.)
3.)
4.)

Vor allem, was soll hier die Remote-Disc eigentlich tun? Ok, ich hab dann ein optisches Laufwerk, aber mehr nicht.

Aber vielleicht bin ich technisch wirklich zu blöde um mir das vorstellen zu können. :mad:


achja: Bluetooth können meine Sachen nicht.

...alle deine fragen machen irgendwie keinen sinn.

...was willst Du?

...ist doch ganz einfach ...... du steckst das Book in den Bildschirm und findet über USB, audio-Out und den Monitoranschluss kontakt.

...eine Tastatur hast du über BT oder USB am Monitor

...FW würde ich mal aussen vor lassen, da in der welt des MBA das aussen vor bleibt .... finde ich auch schade, lässt sich für den einsatzzweck des books aber verschmerzen.

...USB kann man doch einwandfrei auch heute schon an jedem Display anschliessen.


...was die Remote Disk in diesem Thema zu suchen hat verschliesst sich mir
 
...ist doch ganz einfach ...... du steckst das Book in den Bildschirm und findet über USB, audio-Out und den Monitoranschluss kontakt.

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Ausser, man kann ueber den USB Anschluss auch das Book mit Strom versorgen ;)
 
Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Ausser, man kann ueber den USB Anschluss auch das Book mit Strom versorgen ;)

...warum? .... mit der seite, an der das Book mit dem display abschliesst, kann man problemlos das netzteil anschliessen.
 
...warum? .... mit der seite, an der das Book mit dem display abschliesst, kann man problemlos das netzteil anschliessen.

Warum? Weil das dann richtig kacke aussieht ;)

Wenn man ein zusaetzliches Kabel herausfuehrt, dann geht es natuerlich. Sinnvoller waere es meiner Meinung nach aber, wenn alle noetigen Anschluesse auf einmal bereitgestellt werden.
 
...alle deine fragen machen irgendwie keinen sinn.

...was willst Du?

...ist doch ganz einfach ...... du steckst das Book in den Bildschirm und findet über USB, audio-Out und den Monitoranschluss kontakt.
...was die Remote Disk in diesem Thema zu suchen hat verschliesst sich mir

So sehe ich es ja auch, nur so macht es Sinn. Mein Vorredner fabulierte aber über eine Verbindung via WLAN und Remote-Disc zwischen Book und Monitor. Daher meine, zugegeben spöttischen, Rückfragen.

Und daher auch meine Frage nach der Schnittstelle, da in der jetzigen Ausführung diese Anschlüsse eben nicht für Kontakte geeignet sind.
 
Warum? Weil das dann richtig kacke aussieht ;)

Wenn man ein zusaetzliches Kabel herausfuehrt, dann geht es natuerlich. Sinnvoller waere es meiner Meinung nach aber, wenn alle noetigen Anschluesse auf einmal bereitgestellt werden.

...das was dort zu sehen ist, ist ja auch nur ein technisches schema aus einer patentschrift ........keine zeichnung eines produkts.

...lasst und abwarten, was, wenn was kommt und wie das ausschaut.
 
Ich weiß garnicht, was gegen dies Idee spricht?! :noplan:
So wie das MBA aufgebaut ist würde das alles super funktionieren.
 
das gerät wird kommen ABER appple testet jetzt einfach mal wie gut das macbook air verkauft wird...wenn es ein kassenschlager ist dann glaube ich kommt es denn dann könnte es viele abnehmer finden glaube ich!
 
Zurück
Oben Unten