Interessante Brennprobleme mit iTunes

  1. gpk

    gpk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Macuser!

    Habe soeben die zweite CD in Folge verschrottet und wollte nun fragen, ob mir wer bei meinem doch recht interessanten Problem helfen kann.

    Ich wollte meine Einkäufe auf Audio-CD brennen.
    Natürlich alles eingestellt in den Optionen. Audio-CD. 8x Geschwindigkeit.

    Versuch 1: Nach klick auf "brennen" lahmt das komplette System, nichtmal mehr der Mauszeiger lässt sich bewegen. 10 Minuten später --> CD ist fertig.
    Ergebnis: Die Songs klingen wie ein mp3 mit ca. 2kBit/s. Komplett schwammig, mit Echo, starken Artefakten, sehr leise.

    CD in den Müll

    Versuch 2: Sicherheitshalber die Brenngeschwindigkeit auf 4x reduziert. Nach Klick auf "brennen" lahmt das komplette System. 10 Minuten später --> CD ist fertig und lässt sich problemlos abspielen. Allerdings ist sie nun gehörlosengerecht, kurz: 60 Minuten reinste Stille.

    was nun tun?

    system: macosx tiger, ibook, 1,5GBRam, 1,4Ghz, System&itunes aufn neuesten Stand.
     
  2. KingKay

    KingKayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Wo hast du denn das Brennsymbol gefunden? Bin auch gerade am Brennen. Bei mir fehlt selbst das.

    System: Tiger, iBook, 512 MB, alles upgedatet
     
    KingKay, 10.05.2006
  3. Fossil Hunter

    Fossil HunterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    also das brennsymbool befindet sich normalerweise rechts oben in der ecke
     
    Fossil Hunter, 10.05.2006
  4. xircom

    xircomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Ich hab immer auf max und nie Probleme gehabt.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die CD erst dann reinstecken soll, wenn man aufgefordert wird.
     
    xircom, 10.05.2006
  5. KingKay

    KingKayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    So entdeckt hier im Forum. In der Hilfe war es leider nicht so gut beschrieben. Wichtig ist die zu erstellende Wiedergabeliste. Daheraus kann ich brennen, aus der Bibliothek nicht und genau das hatte ich versucht.
     
    KingKay, 10.05.2006
  6. JPG

    JPGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    44
    Ich hatte mal eine defekt File in der zu brennenden Playlist, die die ganze CD unbrauchbar gemacht hat. Vielleicht liegt es daran?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Interessante Brennprobleme iTunes
  1. Maulwurfn
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    281
  2. jesse18
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    122
    SwissBigTwin
    14.07.2017
  3. marti
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    473
    Cybernobbie
    23.01.2007
  4. Tobyi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    636
  5. SirSalomon
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    940
    prince-eugen
    12.05.2005