Interaktives 3D-Portfolio, bitte testen! :)

blacksy

blacksy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
7
Hi,

könnte sich jemand bitte mein Portfolio anschauen? Ich hab lange lange lange dran gesessen und bräuchte jetzt Reviews :)

http://tinyurl.com/3fjcvu8

Es ist alles in Flash und verhält sich ein wenig wie ein 3D-Spiel. Ihr könnt euch mit der Maus, Pfeiltasten oder WASD bewegen. Ich bräuchte vor allem Info zu:

1. Performance
Wie flüssig läuft es? Stocken Sounds oder Animationen? Falls ja, wann genau (und auf was für einem System)?

2. Konzept
Ich weiß, die Seite ist sehr unorthodox für ein Portfolio, an der grundlegenden Idee werde ich aber jetzt wohl nichts mehr ändern :) Gibt es stattdessen Dinge, die keinen Sinn gemacht haben oder die nicht sofort schlüssig waren? Kann etwas verbessert oder ergänzt werden? Bin da sehr offen für Vorschläge.

3. Bugs
Zu aller erst: Lädt es überhaupt? Funktionierte irgend etwas nicht? Seid ihr irgendwo stecken geblieben oder ist die Seite gecrasht? Konntet ihr noch irgend etwas machen (Maus bewegen, Menü benutzen, etc.)? Und falls ihr euch erinnert: Wie genau (oder in etwa) kam es dazu?

Vielen vielen Dank für jeden, der sich die Zeit nimmt!!!

Im Safari können die Mauszeiger buggy sein, aber das liegt an Safari... :(
 
Wie kann man schießen?



Edit: Ja, läuft ganz gut, konnte kein Problem erkennen. Die Steuerung ist vielleicht etwas ungenau, aber da man eh nicht schießen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Sache: Wenn man das ganze mit eingeschalteten NoScript lädt bekommt man nur ein lapidares "Fallback Content" zu sehen. Da wäre ein Hinweis das man den Flashplayer installieren sollte oder seinen Blocker deaktivieren doch ganz nett.
Ich persönlich finde es schade das bei der Charakterauswahl erst die Animation fertig sein muss damit man den "weiter" Button drücken kann.
Der Bass beim drehen der Infowürfel pustet mich glatt weg. :D
Der Pfeil neben dem Quickjump Text hat mich verwirrt. Dachte der hätte das Mouseover.
Die "lange" Wartezeit beim Teleport zu den einzelnen "Stationen" verunsichert ein klein wenig.
Die WASD Steuerung ist eher für Optimisten. Schöner wärs wenn W nach oben A zur Seite usw führen würde. So ist es eine ziemliche Frickelei.
Den schwarzen what's all about it - Würfe hab ich erst nach mehren Versuchen getroffen. Vorher war nur ein normaler Mauszeiger darüber.
Sprechblasen wandern nicht mit den Leuten mit (ist ja vielleicht beabsichtigt).
Ich habs nach einem Teleport zu "Work" geschafft mich ins Nichts zu porten (konnte aber wieder zurücklaufen irgendwie).
Es läuft flüssig (mit Microrucklern die ich mir aber vermutlich einbilde ;)), allerdings irritiert es mich das ich mir es nicht mehr anders überlegen kann wo ich hin möchte, sondern die Figur "fertig laufen" lassen muss bevor ich ein neues Ziel wählen kann.

Und jetzt mal das viiiiele positive in einem Satz:
Sehr geile Idee, wunderbar umgesetzt finde ich! Ich bin nur eben besser darin dir Fehler aufzuzeigen als positives hervorzuheben. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

Hier getestet auf einem Win 7 64bit/Chrome 13.0.782.220 m, Flash 10.3.183.7
 
Die zwei positiven Sätze reichen mir voll ;) Sehr viele gute Sachen bei, vielen lieben Dank, ich kümmere mich um alles! Was meinst du mit dem Quickjump-Text? WASD werd ich aber auf die Schnelle wohl nicht ändern können, merk ich mir aber. Stört der Bass? (Auf meinem MacBook Air hört man den kaum, haha.)

Die Sprechblasen sind ein Bug, das mit dem Teleporten auch Wundere mich ein wenig, wie du das geschafft hast, dürfte beides nicht passieren. Ist das rekonstruierbar?

Edit: Fallback-Content, Charakter-Auswahl-Geschwindigkeit hab ich direkt behoben. Und hab einen weiteren Fehler gefunden: mit Glück kommen die offensichtlichen Bugs (Würfel-Treffen, Teleport-Bug und Sprechblasen) nicht mehr vor. Wenn doch, bitte unbedingt melden, denn dann ist es was Größeres :) Nochmals vielen Dank!

Edit 2: Schießen merk ich mir...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Links unter der Map ist ein Text "Quickjump" und daneben ist ein Pfeil. Schön wärs wenn der Pfeil auch noch Mouseover könnte. Aber das stört vermutlich nur mich.

Das mit den Sprechblasen war reproduzierbar (bzw es passierte eben mehr als einmal). Das rausporten hab ich nicht zweimal geschafft. :D

Ich teste es bei Gelegenheit nochmal. :)
 
Lädt bei mir sowohl in Safari als auch in Firefox nur zwei Punkte und bleibt dann stehen...
 
Hier das gleiche!
 
Genau so auch hier...
 
Aaah! Irgendwer hatte HTML-Tags ins Gästebuch gepackt und ich war nicht vorausschauend genug, das abzufangen. Jetzt geht es wieder :)
 
Sehr schöne Seite, ist halt mal was anderes :)
Die Lüfter drehen zwar voll auf, aber was solls. :D
Ich fänd einen kleinen Mouseover-Effekt bei „work“ cool, z.B. den Firmen oder Projektnamen kurz eingeblendet.

Ansonsten habe ich mich etwas gewundert, dass man nicht rückwärts laufen kann, ist aber bei so etwas auch nicht wirklich nötig.
Ich möchte nicht wissen wie viele Stunden Arbeit in dieser Website stecken^^
 
Ich kann nur sagen WTF, das ich so was noch mal sehen darf, wenn der Kraftausdruck hier gestattet ist.
Das ist mal eine ganz andere Art eines Portfolios und ich kann nur sagen Du hast voll ins schwarze Getroffen, bei mir auf jeden Fall.

Nach einem anfänglichem, was ist das denn?
Bin ich doch alle Punkte durchgegangen, weil es einfach neugierig macht was auf das was da noch kommt … ;)

//doger
 
Zurück
Oben Unten