Interaktiv abpausen als Aktion in Illustrator CS2

scaramanga

scaramanga

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe gerade ein kleines Problem, ich möchte einen ganzen Sack voll (Pixel)-Grafiken in Illustrator CS2 mittels "Interaktiv abpausen" in Vektor-Grafiken umwandeln.
Meine Idee war jetzt folgende: Ich lasse als Stapelanweisung alle Grafiken mittels Aktion(en) öffnen, umwandeln und wieder speichern - fertig.

Leider wird "Interaktiv Abpausen" als Aktion nicht aufgezeichnet, füge ich es über "Menübefehl einfügen" hinzu erhalte ich beim Ausführen der Aktion eine kryptische Fehlermeldung :-(

Hat jemand eine Idee woran es scheitert, bzw. einen besseren Weg parat?
 
kleiner Nachtrag:
Das massenweise "Interaktiv abpausen" habe ich inzwischen über Adobe Bridge gelöst, allerding gestaltet sich das Umwandeln der .ai-Dateien in .tif oder .psd nicht ganz so benutzerfreundlich.
Ein Königreich für ein kleines feines Apple Script :)
 
scaramanga schrieb:
allerding gestaltet sich das Umwandeln der .ai-Dateien in .tif oder .psd nicht ganz so benutzerfreundlich.
Ein Königreich für ein kleines feines Apple Script :)
Sollte das nicht auch mit einer Photoshop Aktion zu erledigen sein?
 
ja, habe das jetzt direkt in illustrator hinbekommen.
einfach "exportieren" und "schliessen" als aktion aufgenommen, danach im aktionen-menü "stapelverarbeitung" - fertig ;-)
 
Zurück
Oben Unten