Intenso Memory 2 Move Probleme mit OSX

H

hErr.cHilloR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
11
Servus Leute

ich hab mir die Memory 2 Move gegönnt um meine Bilder und Musik dort auszulagern.

Folgendes Problem habe ich aber nun;

Ich möchte meine iPhoto Mediathek auslagern, also kopieren und auf der externen Festplatte einfügen

Dies geht nicht, da ich angeblich keine Zugangsrechte dazu habe,
Eine neue Mediathek kann ich auch nicht auf der externen Platte anlagen auch dazu fehlt mir die Schreibberechtigung.

Unter Windows funktioniert alles, dort kann ich alle Dateien in den Media Server packen.
Nur die Itunes und iPhoto Mediathek will er nicht erstellen/anlegen/einfügen...

Woran kann das liegen?
Ich gehe ja davon aus es liegt am Dateisystem, die externe Festplatte ist im NTFS Format,
aber die Festplatte soll sowohl für Mac als auch Windows funktionieren.

Kann mir jemand helfen?
 
Mit NTFS kannst du nicht schreiben. Ohne Treiber zu kaufen.

Die Platte an sich funktioniert natürlich an Mac oder Windows. Kommt eben auf die Formatierung an.
Am kompatibelsten ist da zur Zeit ExFat.
Dafür musst du die Platte aber formatieren und alle Daten gehen erst mal verloren.

Allerdings weiß ich nicht ob die iPhoto Library das ExFat verträgt oder HFS braucht.
 
ok, was aber in jedem Fall bleiben soll, ist das ich per WLAN drauf zugreifen kann.
Da ist ja bestimmt irgend ne Software installiert damit der Media Server und WLAN funktioniert.

Die ist ja beim formatieren weg
http://www.intenso.de/downloads.php?kategorie=29&&produkt=1357297608 Firmware und Media Server gibt es ja hier, wie bekomme ich die dann nachher wieder drauf?

Geil wäre es dann natürlich, wenn ich trotzdem als Windows Nutzer oder Android user auf die Daten zugreifen könnte, also Musik oder Fotos stremmen könnte.
Falls das nur mit einem Mac/iOS geht wäre es aber auch ok.
 
Dann darfst du nicht formatieren. Dann musst du NTFS drauf lassen und einen Treiber unter OSX installieren.
Paragon NTFS zum Beispiel.
Sie könnte wohl auch FAT32, aber dann ist die maximale Dateigröße 4GB.
Oder du machst alles über WLAN.
Ist bei meiner Seagate mit WLAN auch so.
 
http://www.philipp-thom.de/blog/apple/ntfs-festplatte-unter-mac-os-beschreiben/

ich hab es jetzt nach der Anleitung gemacht!
Vielen dank für die Hilfe, jetzt hoffe ich mal das kopieren bzw in iPhoto klappt nach dem kopieren alles,
auf die Festplatte kann ich jedenfalls schreiben ;)

Ist es denn normal das 21GB ca 7 Stunden brauchen?
immerhin ist das ja ne USB 3.0 Festplatte


edit: mittlerweile dauert es sogar schon ungefähr einen Tag
 
Zurück
Oben Unten