Intels "Penryn" im Mac Pro

shadowfire

shadowfire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Da ich mir jetzt bald einen Mac Pro bstellen werden. Ist meine Frage ob man evtl. dann einmal auf die Intels "Penryn" CPU´s einsetzen kann? Oder ob die einen neuen Sockel oder eine Komplett neue Architecktur bekommen die mit den aktuellen Mac Pro´s nicht kompatibel sind?
 
Hm also bisher war es immer so, dass man bei neuen Prozessoren auf einen neuen Sockel gesetzt hat. Ergo denke ich, dass es nicht möglich ist.

Außerdem ist ein Prozessorwechsel bei nem Apple nich immer das tollste. Die sind halt für einen Prozessor ausgelegt, ein neuer verspricht deshalb nicht immer bessere Leistung.

Zudem denke ich, dass es mit den neuen Intel Prozessoren noch was dauern wird. Ein halbes Jahr (meine Einschätzung) sollte man sich noch gedulden bis sie auf dem Markt erhältlich sind.
 
Das einzige was wohl bald kommt sind die Quad Core CPUs. Aber ob es sich lohnt darauf zu warten is ne andere Frage. Wann willst denn kaufen, weil du bald gesagt hast ?
 
ich würde warten, mal sehen was nach dem "Penryn" kommt, das Dind wird ja noch schneller sein, aber vielleicht sollte man noch ein klein wenig länger warten, wer weiß was dann kommt. ;)
 
Erst kommt Clovertown ( also Quadcore )
erst im 2. Halbjahr werden die ersten Penryn Abkömmlinge erwartet.
 
Was machst DU mit deinem Computer, dass 4x2,66 oder gar 4x3,00 Ghz nicht reichen würden?


dasich
 
dasich schrieb:
Was machst DU mit deinem Computer, dass 4x2,66 oder gar 4x3,00 Ghz nicht reichen würden?


dasich

Wahrscheinlich Internet und email :hehehe: :zwinker:
 
Ja, das denke ich auch.


dasich
 
dasich schrieb:
Was machst DU mit deinem Computer, dass 4x2,66 oder gar 4x3,00 Ghz nicht reichen würden?


dasich

Ich finde,dass es immer ein gutes Gefühl ist, zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte. ;-)
 
Zurück
Oben Unten