Benutzerdefinierte Suche

Intelmac, Rosetta und Treiber

  1. joenek

    joenek Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kann eigentlich jemand von euch mit einem Intelmac mal ein Statement über das Funktionieren alter Treiber abgeben?

    Interessieren würde mich also vor allem, ob alte Treiber für z.B. Digicam, Drucker oder was auch immer für USB-Geräte (nehme mal an bei Mäusen dürfte es keine Probleme geben!) mit dem OS X/Intel klar kommen.

    Speziell hab ich hier eine Ixus 50 und ich kann mir nicht so genau vorstellen, dass Rosetta den Treiber richtig schlau emulieren kann. Schliesslich sind diese ja doch recht hardwarenah programmiert und es reicht nicht, ihm nur einen anderen Prozessor vorzugauckeln, wenn das drumherum nicht stimmt.
     
    joenek, 15.03.2006
  2. mrwho

    mrwhoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    79
    Systemnahen Treiber können wie du richtig sagtest nicht emuliert werden.

    Zum Beispiel die alten Treiber meines Canon Drucker wurdennicht mehr akzepitert.

    Du müsstest also auf neue Treiber deines Herstellers warten, oder auf Fremdanbieter (für z.B Maustreiber) umsteigen.

    Was genau brauchst du denn für deine Ixus ?

    Für iPhoto werden da ja keine besonderen Treiber gebracht, Canon verwendet hier das PTP (Picture to Picture) Protokoll - ein Standard am Digicam Markt.
     
    mrwho, 15.03.2006
  3. Mayo81

    Mayo81MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Mit meinem Brother DCP-7010 gab es keinerlei Probleme.
     
    Mayo81, 15.03.2006
  4. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Normalerweise braucht eine Digitalkamera doch keine Treiber!?!
    iPhoto z.B. sollte die von alleine Erkennen.
     
    KonBon, 15.03.2006
  5. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    habe auch ne ixus, die wird ohne treiber von iPhoto erkannt.
     
    oSIRus, 15.03.2006
  6. Bartleby

    BartlebyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Für mein HP-All-One-Gerät wird ein Treiber benötigt. Dieser funktioniert auf PPC und Intel. Ansonsten hatte ich bisher noch keine Treiberprobleme.
     
    Bartleby, 15.03.2006
  7. Sohn des Windes

    Sohn des WindesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit dem alten Treiber von meinem Canon Pixma 5000 Drucker keinerlei Probleme.
     
    Sohn des Windes, 15.03.2006
  8. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Das kann man so alles nicht sagen, es kommt ganz auf den "Treiber" an.

    Echte Treiber (Kernel Extensions) müssen unbedingt als Universal Binary vorliegen. Wenn aber ein Program z.B. mit USB Kameras oder Scannern kommuniziert, liegt nicht unbedingt die Notwedigkeit vor. Das kann auch sehr gut mit Rosetta gehen.

    Da kommt es sehr auf den Einzelfall an, und wie genau der Zugriff auf das Gerät funktioniert.

    Alex
     
    below, 15.03.2006
  9. joenek

    joenek Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. In dem Fall ist bei der Digicam kein Problem zu erwarten. Ausser: Wahrscheinlich dürfte aber z.b. Die Panorama-Funktion wo einzelne Bilder erst aufm PC zum Panorama verknüpft werden (Canon-Feature) mit iPhoto nicht funktionieren?

    Ich war halt etwas zu Skepsis bei der Cam verleitet, weil unter W*ndows die Cam bzw. die Speicherkarte in der Cam (bei mir...) nicht als Laufwerk gemountet werden kann. Also dort läuft primär mal gar nix ohne die mitgelieferten Treiber.

    Also würdet ihr von dem Standpunkt her GO für einen Intelmac geben? ;-)
     
    joenek, 15.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Intelmac Rosetta Treiber
  1. mackata

    Snow Leopard 10.6 SL lässt sich nicht installieren

    mackata, 09.09.2014, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    479
    tocotronaut
    09.09.2014
  2. jpasch17

    AU Daemon Rosetta

    jpasch17, 31.05.2013, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    963
    falkgottschalk
    31.05.2013
  3. Coati
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.405
  4. Rad
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    25.212
  5. nrw-mac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    421
Benutzerdefinierte Suche