intelligentes Postfach: Absender ist in Adressbuch

  • Ersteller Rettungsteddy85
  • Erstellt am
R

Rettungsteddy85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem mit Mail... ich habe gerade alles so umkonfiguriert, dass ich nicht mehr alle Mails in Ordner verschiebe, sondern bin auf Intelligente Postfächer umgestiegen.
Das hat soweit auch ganz gut geklappt, allerdings fehlt mir bei der Erstellung der Intelligenten Postfächer die Option: "Absender ist in Adressbuch".
Gibt es irgendeine Lösung, dies auch für Intelligente Postfächer zu realisieren?

Danke für eure Hilfe!
 
schau dir mal die regeln in den mail-einstellungen an, da gibts genau das was du suchst...
 
Ja, mit den Regeln hatte ich das ja bisher immer gelöst, allerdings mit dem Nachteil, dass ich die Mails immer auf dem IMAP-Server hin und her geschoben hab... Das macht mir das arbeiten mit dem iPad aber jetzt etwas schwierig und deshalb wollte ich die Mails nur noch per Intelligenten Postfächern sortieren.
Gibt's da keinen anderen Weg?
 
Ich habe eine Lösung gefunden:
Im Adressbuch eine intelligente Gruppe anlegen und als Kriterien "Name vorhanden" oder "Name nicht vorhanden" eintragen -> Damit sind alle Kontakte in der Gruppe
Bei Mail dann bei der Erstellung des Intelligenten Postfachs "Absender ist in Gruppe" auswählen und die erstellte Gruppe auswählen -> fertig!
 
ah gut...
kannte die intelligente gruppe im adressbuch noch nicht!
 
Ist auch irgendwie blöd, dass es diese Funktion nur bei den Regeln gibt... Aber die Lösung, die ich gefunden hab erfüllt ihren Zweck auf den ersten Blick ganz gut...
 
Zurück
Oben Unten