Intelligenter Ordner: Dateien letzte 2 Tage, aber ohne bestimmte Endungen

Diskutiere das Thema Intelligenter Ordner: Dateien letzte 2 Tage, aber ohne bestimmte Endungen im Forum Mac OS X & macOS.

  1. GlennQuagmire

    GlennQuagmire Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    09.03.2010
    Hi.
    Ich arbeiten gerne mit einem Suchordner, der mit alle Dateien, die innerhalb der letzten zwei Tage geändert oder erstellt wurden, anzeigt.
    Ich habe jetzt einfach einen Ordner erstellt, der "Änderung des Inhalts" filtert.
    Allerdings werden dabei auch temporäre Dateien oder Datenbankdateien aus z.B. Airmail angezeigt. Darunter z.B. json, plist, tdb und was noch alles.
    Wie filtere ich Endungen raus? Ich habe alle Optionen durchgeschaut, aber finde nichts, wo ich ausschließen kann - nur einschließen.
     
  2. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    181
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Mit Hazel würde das gehen. Und noch vieles mehr. Ist allerdings nicht so billig, aber IMHO jeden Euro wert.
     
  3. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    18.944
    Zustimmungen:
    2.354
    Mitglied seit:
    29.06.2007

    So?

    Beim Filtern und Klick auf das +-Zeichen mal die alt-Taste benutzen. ;)

    Bildschirmfoto 2019-02-14 um 13.49.55.jpg
     
  4. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    181
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Asche auf mein Haupt, ich wusste nicht das der Finder das auch so handhabt. :shame:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...