intelligente postfächer, Absender ist A oder B

harryconic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie kann ich ein intelligentes Postfach erstellen in dem Mails von Absender A oder B liegen?
So sieht mein intelligentes Postfach aus. klick
 
Das Problem ist, dass ich keine zweiten Absender zufügen kann. Trage ich dort zusätzlich Absender B ein liegt nichts im Postfach.
 
Evtl. hilft dir das weiter:
Enthält E-Mails, die EINE der folgenden Eigenschaften erfüllt.

Dann müssten aber die unteren 3 Kriterien überarbeitet werden.

Evtl. kann man Absender A durch ein Komma von Absender B trennen.
 
Getrennt durch Komma geht nicht.
Enthält EINE... zusätzlich Microsoft eingetragen und ich habe 3000 Mails im Postfach, weil ja eben nur EIN Kriterium erfüllt sein muss.

Absender ist: prometric OR microsoft = nichts im Postfach.

Gleiches Problem übrigens auch bei intelligenten Wiedergabelisten in iTunes. Interpret ist A oder B geht nicht.
 
Irgendwie versteh ich immer noch nicht wirklich was das Problem ist.

Du hast Absender die Microsoft oder prometic enthalten und du willst ein Postfach in dem beide dann erscheinen?


Bei meinem Postfach erscheinen die Emails von benchfrooser oder Schrader in einem Postfach
 

Anhänge

  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    65,1 KB · Aufrufe: 72
Das ist doch völlig klar. Du sagst, dass die email absender prometric hat UND nicht im Fach Alle Nachrichten, Papierkorb UND Gmail.

Jetzt sagst du noch das die Email ZUSÄTZLICH den Absender microsoft haben soll. Das wird schwierig Emails zu bekommen, die 2 Absender haben.

Du kannst höchstens Emails von diesen beiden Absendern empfangen. Den Papierkorb kannst du unten ausklammern, den Rest kann man mit den intelligenten Ordnern nicht bestimmen.
Du kannst aber noch etwas präziser sagen Absender IST: Microsoft@rababer, dann bekommst du auch nur von diesem die Emails sortiert.
 
@nothing: ja ich weiss, deshalb wollte ich ja wissen OB es möglich ist ein int. Postfach zu erstellen, dass den gesetzten Kriterien entspricht und Mails enthält, die von zwei verschiedenen Absendern kommen - aber das geht ja scheinbar nicht!

Ziel des Ganzen ist EIN projektbezogenes Postfach zu erstellen.
Boolescher Operatoren können offensichtlich nicht eingesetzt werden.
Keine Glanzleistung von Apple, würde ich sagen.

Dank Euch trotzdem für die Beteiligung.
 
@hagbard: ja so geht das. Ich nutze allerdings IMAP und so erscheinen alle Mails doppelt und dreifach, weil die Ordner der IMAP Server auch in Mail angezeigt werden.
 
Zurück
Oben Unten