1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Intelligente Gruppen und Mail

Diskutiere das Thema Intelligente Gruppen und Mail im Forum Mac OS Apps.

  1. OFJ

    OFJ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9.252
    Zustimmungen:
    557
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Hallo Leute,

    ich habe in "Kontakte" einige intelligente Gruppen angelegt. Wenn ich in "Mail" eine neue E-Mail erstelle, brauchte ich früher im Adressfeld nur die ersten Buchstaben des Namens der Gruppe eintragen und schon erschien diese. Mit der ENTER-Taste wurde diese dann bestätigt und die zugehörigen Namen ins Adressfeld eingetragen.

    Seit einiger Zeit wird mir die Gruppe zwar nach wie vor angezeigt, mit ENTER wird aber lediglich der Name der Gruppe und nicht mehr die zugehörigen Adressen eingefügt.

    OS ist aktuell, aber zumindest unter 10.14 war es schon genauso.

    Ist dies ein Bug oder wurde etwas geändert, was ich nicht mitbekommen habe?
     
  2. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    12.487
    Zustimmungen:
    3.752
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Hmm?
    Mail > Einstellungen > Darstellung > Intelligente Adressen
     
  3. OFJ

    OFJ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9.252
    Zustimmungen:
    557
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Nein, dass hat keinen Einfluss
     
  4. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    12.487
    Zustimmungen:
    3.752
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Deine Problemlage kann ich unter macOS-10.14 (Mail-12.4) nicht nachvollziehen.
    Da wird nach Eingabe eines Gruppennamen dieser durch die Einzelnamen der Kontakte ersetzt.
    Ist in #2 genannte Funktion ausgeschaltet, werden neben den Kontaktnamen auch die Emailadressen der Kontakte ausgeschrieben.

    EDIT:
    Ah, ich sehe: Wenn die Anzahl der Gruppenempfänger zu lang für die An:-Zeile ist, wird offenbar nur der Gruppenname angezeigt.

    Verstehe ich richtig: Es gibt bei dir kein Sendeproblem, dich stört nur eine Designentscheidung über das Anzeigeverhalten beim Verfassen der Email?
     
  5. OFJ

    OFJ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9.252
    Zustimmungen:
    557
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Hab ich ehrlich noch garnicht dran gedacht. Ich hab nur festgestellt, dass beim einfügen des Namens der Intelligenten Gruppe diese nicht mehr nach den Adressen aufgelöst wird und dachte darum es würde auch nicht mehr funktionieren.

    Muss ich mal testen.
     
  6. OFJ

    OFJ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9.252
    Zustimmungen:
    557
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Na, dann hab ich doch tatsächlich die Lösung gefunden. Es gibt gar kein Problem, die Adressen wurden einfach nicht mehr aufgelöst, aber die Gruppe funktionierte.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...