Intelligente Gruppen und Mail

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.647
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

ich habe in "Kontakte" einige intelligente Gruppen angelegt. Wenn ich in "Mail" eine neue E-Mail erstelle, brauchte ich früher im Adressfeld nur die ersten Buchstaben des Namens der Gruppe eintragen und schon erschien diese. Mit der ENTER-Taste wurde diese dann bestätigt und die zugehörigen Namen ins Adressfeld eingetragen.

Seit einiger Zeit wird mir die Gruppe zwar nach wie vor angezeigt, mit ENTER wird aber lediglich der Name der Gruppe und nicht mehr die zugehörigen Adressen eingefügt.

OS ist aktuell, aber zumindest unter 10.14 war es schon genauso.

Ist dies ein Bug oder wurde etwas geändert, was ich nicht mitbekommen habe?
 
Hmm?
Mail > Einstellungen > Darstellung > Intelligente Adressen
 
Nein, dass hat keinen Einfluss
 
Deine Problemlage kann ich unter macOS-10.14 (Mail-12.4) nicht nachvollziehen.
Da wird nach Eingabe eines Gruppennamen dieser durch die Einzelnamen der Kontakte ersetzt.
Ist in #2 genannte Funktion ausgeschaltet, werden neben den Kontaktnamen auch die Emailadressen der Kontakte ausgeschrieben.

EDIT:
Ah, ich sehe: Wenn die Anzahl der Gruppenempfänger zu lang für die An:-Zeile ist, wird offenbar nur der Gruppenname angezeigt.

Verstehe ich richtig: Es gibt bei dir kein Sendeproblem, dich stört nur eine Designentscheidung über das Anzeigeverhalten beim Verfassen der Email?
 
Hab ich ehrlich noch garnicht dran gedacht. Ich hab nur festgestellt, dass beim einfügen des Namens der Intelligenten Gruppe diese nicht mehr nach den Adressen aufgelöst wird und dachte darum es würde auch nicht mehr funktionieren.

Muss ich mal testen.
 
Na, dann hab ich doch tatsächlich die Lösung gefunden. Es gibt gar kein Problem, die Adressen wurden einfach nicht mehr aufgelöst, aber die Gruppe funktionierte.
 
Zurück
Oben Unten