Intel - Offiziell: Erste Core-CPU schon im Juni

mac12 schrieb:
Ach ich denke sogar, dass es 1,83GHz nicht mehr lange geben wird. Apple kann ja nicht mehr ewig für das 2.16GHz Update 310,- verlangen, zumal das 17" auch 2.16GHz hat und nur 200,- mehr kostet.

Ansonsten volle Zustimmung.


Wenn man sich die Preise der 17" anschaut, werden wohl bals Preisanpassungen der 15" fällig sein.
 
Ich nehme an das es irgendwann nur noch ein 15 Zoll Modell geben wird, mit dem gleichen Chip der auch im 17 Zoll steckt. Bis dahin gibt es vielleicht auch noch ein kleineres Modell (12 oder 13 Zoll), dass dann einen etwas langsameren Chip haben wird. Also im Grunde genau die gleiche Abstufung die die PowerBook G4 am Ende auch hatten.
 
mac12 schrieb:
Ach ich denke sogar, dass es 1,83GHz nicht mehr lange geben wird. Apple kann ja nicht mehr ewig für das 2.16GHz Update 310,- verlangen, zumal das 17" auch 2.16GHz hat und nur 200,- mehr kostet.

Ansonsten volle Zustimmung.
meinetwegen auch das. solange der preis stimmt ...
 
mac12 schrieb:
Apple kann ja nicht mehr ewig für das 2.16GHz Update 310,- verlangen, zumal das 17" auch 2.16GHz hat und nur 200,- mehr kostet.

Ende diesen Monats sollen die Preise für die Core Duos fallen. Beim T2600 sollen es über 200,00 USD werden.
 
Stefan. schrieb:
Ende diesen Monats sollen die Preise für die Core Duos fallen. Beim T2600 sollen es über 200,00 USD werden.
von MacNews:
Ende Mai werden Intels Core Duo-Chips günstiger. The Inquirer hat eine Preisliste veröffentlicht, die nahe legt, dass Intel die regulären Preise seiner CPUs ab dem 28. Mai um bis zu 214 US-Dollar pro Stück senkt. Den größten Preisrutsch verzeichne der 2,16 GHz schnelle Core Duo-Chip, den sich Kunden bisher nur für 310 Euro zusätzlich in einem MacBook Pro bestellen können; nicht ganz so gravierend fällt der Preisnachlass bei den anderen CPUs aus: 129 Dollar beim 2 GHz-Chip und 54 Dollar beim 1,83 GHz-Chip. Der Preis des 1,66 GHz bleibe allerdings gleich, über den mit 1,5 GHz getakteten Intel Core Solo sagt der Bericht nichts. Dafür darüber, was die Roadmap bisher noch bereit hält: Einen 2,33 GHz. Ob allerdings Apple die günstigeren Einkaufskonditionen an seinen Kunden weitergibt, ist fraglich.
;)
 
Es wäre jedenfalls untypisch für Apple so schnell die Preise zu senken. Und da die Verkaufszahlen des MacBook Pro bisher angeblich recht hoch sind, wird sich Apple dazu sicher nicht gleich veranlasst fühlen.

Aber wenn die Verkaufszahlen mal zurückgehen und die Konkurrenz deutlich billiger wird, wird sicher auch Apple die Preise senken. Aber vorher gibt es sicher keinen Grund, auch wenn Intel die Preise senkt. Bisher sind die MacBook Pros ja recht ausverkauft und haben eine lange Lieferzeit, Apple kann die Verkaufszahlen durch eine Preissenkung im Moment ja nicht erhöhen.
 
Also zumindest die Lieferzeit beträgt seit bald einem Monat nur 24 Std. und selbst das neue 17" wird schon in 7 Tagen ausgeliefert. Die Zeiten al a "ein Monat Wartezeit" sind schon seit acht Wochen vorbei.
 
Ich glaube aber nicht das Apple jetzt die Preise senken muss um die MacBook Pros an den Mann zu bringen. Apple wird von allen Herstellern der letzte sein der die Preise senkt.
 
Da gebe ich dir Recht. "Preise senken" ist eh ein Werkzeug, dass Apple so gut wie nie benutzt. Aber ich denke, dass sie den aktuellen 15" Modellen ein paar Updates a la 17" spendieren. Auf ein 8x DL müssen wir da aber leider verzichten, dass soll ja laut Apple nicht möglich sein, weil solche Laufwerke in passender Größe (noch) nicht existieren.

Ein bißchen schade, Laptops von anderen Marken sind zwar größer, haben aber auch schon seit einem Jahr 16x Laufwerke drin. Die werden bei Apple wahrscheinlich erst serienmäßig verbaut, wenn alle anderen schon 64x haben :D
 
Eine kleine Übersicht von den Preisen aktueller und zukünftiger CPUs, die ihren Weg in einen Mac finden könnten:

intelpreise.jpg



Quelle: ComputerBase ;)
 
Zurück
Oben Unten