Intel-Mini: Interner Lautsprecher nach RAM-Upgrade defekt?

elkaracho

elkaracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
693
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

habe eben meinen Intel-Mini sorgsam auseinandergenommen, den RAM gewechselt und anschließend zum Test hochgefahren. Da kam der Startsound noch normal. Kurz geschaut, ob RAM erkannt wurde, runtergefahren und nochmal kurz aus dem Gehäuse genommen um die Schrauben in die Löcher zu stecken. Dann nochmal zusammengeschraubt.

Nun kommt kein Sound mehr aus dem internen Lautsprecher, extern funktioniert jedoch... hat einer eine Idee? Habe ich versehentlic einen Stecker gezogen? Wenn ja, welcher ist das? Oder ist einfach der interne Lautsprecher kaputt?

Nun ist natürlich Essig mit Garantie... das wird mir nie repariert..
 
Hast du mal die üblichen Resets probiert.
(Verzeih, ich weiß nicht genau, ob PRAM oder PMU der nötige ist)
 
ich würde auf nen lockeren stecker tippen, wenn er ihr frisch zsuammengebaut hat. mach ihn noch mal auf und schau, ob er abgerutscht ist, ob ein kabel eingeklemmt wurde etc.
 
Hi zusammen,

ich wollte gerade Entwarnung geben. Es war das Flexband, welches sich nach ein paar mal "umklappen" des Innenlebens gelockert hatte. Es sitzt ja nicht wie ein normaler Stecker, sondern muss mit einer Klammer, die nach unten gedrückt wird "befestigt" werden. Das Kabel an sich hat also keinen Stecker. Das hatte sich etwas gelockert.

Bild davon:

p1030295ns5.jpg


Das Gerät ist nun wieder zusammengebaut. Bis auf einen minimalen Spalt direkt über den Steckern auf der linken Seite über dem Power-Button (ich weiß nicht ob das vorher schon so war), läuft das Gerät einwandfrei. Gibts dazu eventuell noch Tipps und Tricks?

Ich hab Blut und Wasser geschwitzt... das wäre es mit der Garantie dann gewesen... So ist nochmal alles gut gegangen und das Gerät läuft superflott.

Danke & Gruß,
Mathias
 
elkaracho schrieb:
Das Gerät ist nun wieder zusammengebaut. Bis auf einen minimalen Spalt direkt über den Steckern auf der linken Seite über dem Power-Button (ich weiß nicht ob das vorher schon so war), läuft das Gerät einwandfrei. Gibts dazu eventuell noch Tipps und Tricks?

Ja, die gibt es :D Hatte genau das gleiche Problem, nach dem Zusammenbau war hinten ein kleiner Spalt. Hinten sieht man ein paar "Blechnasen" (vermutlich die Abschirmung), wenn die nicht 100%ig sitzen (evtl. ein bisschen nachhelfen mit einem Schraubenzieher) dann passt das Gehäuse nicht richtig. Einfach an den "Blechnasen" ein bisschen rumdoktern! Der Zusammenbau sollte ohne größere Widerstände ablaufen, wenn alles passt muss man den Deckel nur auflegen und gleichmäßig leicht andrücken.
 
scsimodo schrieb:
Ja, die gibt es :D Hatte genau das gleiche Problem, nach dem Zusammenbau war hinten ein kleiner Spalt. Hinten sieht man ein paar "Blechnasen" (vermutlich die Abschirmung), wenn die nicht 100%ig sitzen (evtl. ein bisschen nachhelfen mit einem Schraubenzieher) dann passt das Gehäuse nicht richtig. Einfach an den "Blechnasen" ein bisschen rumdoktern! Der Zusammenbau sollte ohne größere Widerstände ablaufen, wenn alles passt muss man den Deckel nur auflegen und gleichmäßig leicht andrücken.

Meinst Du die Blechnasen in der Mitte, von denen es so einige gibt die nebeneinander liegen oder 2-3 Stück die etwas weiter seitlich liegen? ...

Hmpf... muss ich das Gehäuse also tatsächlich nochmal öffnen? :rolleyes: ... der Kleine raubt mir echt die Nerven, zumindest in der Hinsicht - ansonsten verrichtet er brav seinen Dienst :D
 
Zurück
Oben Unten