Intel-Macs und "Windows-Hardware"

gertrud16

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

mal ein wenig gesponnen: Wenn ich mir einen Intel-Mac kaufen würde... könnte ich dann die Hardware benutzen, die einen Pentium-Prozessor erfordert? Z.B externe USB-Videoschnittkarte Dazzle 150 oder TV-Karte Win-TV USB? Ggf. unter Nutzung von Bootcamp und Win XP, oder auch ohne...

Ich danke schon einmal für die Hilfe

viele Grüße
Thorsten
 
verstehe ich das richtig, dass das karten zum einbauen sind? das wird dann nicht gehen.
 
Die Hardware erfordert wohl eher einen Windows-Treiber als einen Pentium-Prozessor.

No.
 
gertrud16 schrieb:
Nein, es sind externe (USB-Lösungen)...


na dann wird es wohl gehen! Ich habe allerdings noch nicht gesehen, dass speziell ein Pentium verlangt wird. Es geht dabei hauptsächlich um die Rechenleistung!
 
weber schrieb:
na dann wird es wohl gehen! Ich habe allerdings noch nicht gesehen, dass speziell ein Pentium verlangt wird. Es geht dabei hauptsächlich um die Rechenleistung!

Nein, es geht dabei wie schon gesagt hauptsächlich um die Treiber. Keine Treiber - kein funktionierendes Gerät.





Aber man kann ja Windows installieren… :rolleyes:
 
Hallo

Wenn es ein Intel Mac ist auf dem Windows XP mit Hilfe von Boot Camp installiert wurde, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das Windows XP kompatible USB Geräte einwandfrei funktionieren, wenn entsprechende Treiber installiert werden.

Die Win-TV USB Lösung würde ich nicht kaufen, da sie schon sehr veraltet ist, was man an der Grafikkarten Unterstützung sieht:

ATI Rage128, Rage Pro, Rage AGP
S3 Savage, ViRGE 3D, Trio 64V+
Diamond Stealth 2000 series
3D Labs Permedia 2
3DFx Voodoo3
Cirrus Logic 5446
Intel i740 AGP
Hercules Dynamite 128 (and other ET6000-based graphics accelerators)

Deshalb und weil du vermutlich auch unter Mac OS X damit arbeiten möchtest, würde sich als TV USB Lösung "Elgato/Terratec" anbieten klick Elgato Infos Terratec Infos http://tvde.terratec.net/

Für Digital Video Creator Dazzle 150 würde ich auch nach einer Lösung suchen, die unter beiden Betriebssystemen funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten