Intel-Macs schon im April!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
._ut schrieb:
Womit denn beliefern? Mit Prozessoren, die nur auf dem Papier existieren? Viel mehr, als einen Namen und grobe Spezifikationen hat Intel derzeit nicht zu bieten.
Woher willst du das denn wissen? Arbeitest du bei Intel in der Prozessorentwicklung? Wenn nicht, hast du doch keine Ahnung, was bei Intel intern schon existiert oder nicht.
._ut schrieb:
Ich denke eher, das wird umgekehrt sein, einen Zahn weggelegt, dafür mit dauernd laufendem Lüfter.
Ja sicher, so wie extrem lauten und furchtbar langsamen Centrino Notebooks und die superleisen ultraschnelles Powerbooks (vor allem das 12er). Meinst du das ernst?

tintifax
 
._ut schrieb:
intel.com, freescale.com...
Oder auch heise.de.

Ich finde da nichts was mir sagt das es Intel nicht schaffen sollte im jahr 2006 seine Proz auf den Markt zu bringen.

Shaddy
 
Shaddy schrieb:
Ich finde da nichts was mir sagt das es Intel nicht schaffen sollte im jahr 2006 seine Proz auf den Markt zu bringen.
Da findest Du aber z.B. Meldungen, aus denen, wenn man sie miteinander vergleicht, hervorgeht, dass Prozessoren, die für das zweite Quartal 2006 angekündigt waren, jetzt für das zweite Halbjahr 2006 angekündigt sind.
Da finden sich auch Meldungen, dass Intel ankündigt, die Stromverbräuche erheblich zu reduzieren (auf um 1W), im Gegensatz dazu aber Meldungen, aus denen hervorgeht, dass die Stromverbräuche tatsächlich weiter in die Höhe schnellen (47W TDP beim Yonah, einem Mobil-Prozessor. Da ist selbst ein gleich schnell getakteter G5 sparsamer, der ja angeblich für Mobil-Geräte völlig ungeeignet sein soll. Die G4 liegen derzeit bei <20W max.).

Man muss nur lesen und ein bisschen nachdenken, was man da eigentlich liest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die sollen sich zeit lassen und was anständiges machen, so wies im text steht aber mai oder sogar april ist zu sehr optimistisch....
 
._ut schrieb:
Das kommt drauf an, wie bzw. womit die Software erstellt wird. Die Software, die für Intel komplett umgebaut werden muss, wird dann auch automatisch für den G5 optimiert sein. Die Software, die einfach nur neu kompiliert werden muss, die ist schon auf G5 optimiert.Ich denke eher, das wird umgekehrt sein, einen Zahn weggelegt, dafür mit dauernd laufendem Lüfter.

Als "MacUser Guru" kannst du ja wahrscheinlich nicht anders argumentieren als wie du das hier so schön einseitig tust, oder? ;)
 
._ut schrieb:
Da findest Du aber z.B. Meldungen, aus denen, wenn man sie miteinander vergleicht, hervorgeht, dass Prozessoren, die für das zweite Quartal 2006 angekündigt waren, jetzt für das zweite Halbjahr 2006 angekündigt sind.
Da finden sich auch Meldungen, dass Intel ankündigt, die Stromverbräuche erheblich zu reduzieren (auf um 1W), im Gegensatz dazu aber Meldungen, aus denen hervorgeht, dass die Stromverbräuche tatsächlich weiter in die Höhe schnellen (47W TDP beim Yonah, die des G4 liegen derzeit bei <20W max.).

Man muss nur lesen und ein bisschen nachdenken, was man da eigentlich liest.

Die Meldungen bezogen sich aber tatsächlich auf das 3. Quartal 2006. D.h. die ersten Mac-Rechner mit Intel-Prozessor kommen frühestens Sommer/allenfalls Herbst 2006 auf den Markt. Markt heisst, dass sie frei verkäuflich sind.
Ob S. Jobs schon zur WWDC 2006 die neuen Apple-Rechner mit Intel-Prozessoren vorstellt, steht dabei in den Sternen, würde ich aber als Eventualität erachten. Jedenfalls sind diese Meldungen wahrscheinlicher, als die Meldung im Eingang dieses Threads mit April 2006!
 
@ Tobfun
Steve Jobs sprach vom 6.6.2006. Dieses Datum liegt weder im dritten Quartal, noch im zweiten Halbjahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tobfun schrieb:
Ob S. Jobs schon zur WWDC 2006 die neuen Apple-Rechner mit Intel-Prozessoren vorstellt, steht dabei in den Sternen, würde ich aber als Eventualität erachten.
Wieso sollte er nicht? Die Intel-Macs muss es dann ja nicht gleich zu kaufen geben. Kaufen kann man sie dann vielleicht ja erst 2 Monate spaeter oder so.
 
._ut schrieb:
@ Tobfun
Steve Jobs sprach vom 6.6.2006. Dieses Datum liegt weder im dritten Quartal, noch im zweiten Halbjahr.

Im Allgemeinen gibt es Meldungen, dass den Intel-Prozessor im Mac erst im dritten Quartal 2006 sieht.

Ich habe keine Behauptung aufgestellt, dass das Datum der 6.06.06 sein soll... Ich weiss ja nicht, wann die WWDC 2006 stattfindet!
 
Tja... @._ut
Jetzt wirds langsam eng mit deinen Theorien... ;)
 
Na toll Leute, Ihr macht mir da ja richtig Mut ...
Vorallendingen, wo ich nach längerer Überlegungen mich
endlich dazu entschlossen habe, mein " PC-Zeugs " abzustossen
und vor ca. 10 Tagen einen 20" iMac bestellt habe.
Naja, mal sehen ...
Oder wie heißt es so schön ( Nicht gleich die Flinte in´s Korn werfen ... )

:(
 
buki schrieb:
Na toll Leute, Ihr macht mir da ja richtig Mut ...
Vorallendingen, wo ich nach längerer Überlegungen mich
endlich dazu entschlossen habe, mein " PC-Zeugs " abzustossen
und vor ca. 10 Tagen einen 20" iMac bestellt habe.
Naja, mal sehen ...
Oder wie heißt es so schön ( Nicht gleich die Flinte in´s Korn werfen ... )

:(
Ich kann dich beruhigen, ich bestell mir auch naechste woche noch nen iMac. ^^
 
Tobfun schrieb:
Im Allgemeinen gibt es Meldungen, dass den Intel-Prozessor im Mac erst im dritten Quartal 2006 sieht.
Eben, meine Rede. Damit ist das Datum 6.6.2006 nicht zu halten.

Auch, wenn Steve Jobs auf der Apple Expo in Paris noch einmal sagte, dass der Termin zur Markteinführung der Macs mit Intel-Prozessor eingehalten werde und mit ersten Geräten im Juni 2006 zu rechnen sei.
Allerdings wurde danach erst Q2 in den Intel-Ankündigungen klammheimlich zu H2.

@ xero
Das bedeutet, sie sollen dann zu kaufen sein, nicht erst zwei Monate später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1984 - eingebaute iSight in den neuen Powerbooks

Apple-Brother ist watching you? :D :D :D
 
Evilution schrieb:
Also wenn Apple es nicht schafft zig Jahre alte Technik umzusetzen falle ich vom Stuhl :)
Ich werde einen Monat oder so warten und mir die Berichte hier aufmerksam durchlesen.
Wenn alles, was ich will zutrifft - konkret: DirectX Kompatibilität, gute Akkulaufzeit, und top Verarbeitung - wird sofort gewechselt.

DirectX-Kompatibilität bekommst du aber nur, wenn du ein Microsoft-Betriebssystem installierst, das ist nämlich eine Softwarekomponente des Windows-Betriebssystems.Von daher wirst du als Mac OS-Liebhaber NIE wechseln ;-)
 
gerade bei dem PowerBooks find ich das mit der iSight komisch, da die ja doch sehr oft im professionellen Bereich benutzt werden.
 
dust123 schrieb:
Schon irgendwie ironisch das ausgerechnet Apple TCPA wohl als erster Hersteller einsetzen wird um das laufen lassen von MacOSX auf Normal-PC's zu unterbinden. :rolleyes:

Im Ernst????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten