Intel Mac, wieviel Ram ist empfehlenswert ?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Slotfieber, 11.01.2006.

  1. Slotfieber

    Slotfieber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Hi,

    der 10.01 ist vorbei und ich kann jetzt endlich bestellen und meinen alten iMac ersetzen. Dass der iMac direkt einen Intel bekommt, hat mich allerdings auch überrascht.

    Jetzt frage ich mich, wieviel RAM ich mitordern soll ? Reicht ein Gigabyte (mit der Option später aufzustocken) oder soll ich direkt 2 Gigs ordern. Gleiche Frage stellt sich bei der Graka, richen die 128 MB oder lieber direkt 256 MB.

    Anwendungsbereiche wären Aperture (in Zukunft), Photoshop Elements, etc, also primär Digitale Fotobearbeitung. Dazu kommt noch die Anwendung der iLive Sachen und der übliche Bürokram. Vielleicht auch noch World of Warcraft.

    Für Tipps bin ich Euch dankbar.

    LG
    Jörg
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Bei diesen Anwendung würde ich sagen 2 GB und 256 MB Grafikkarte.
    Nachdem was ich auf der Appleseite gelesen habe wird es dir besonders Aperture sicher danken.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen