Intel iMac und Vibrationen?

  1. cokeaholic

    cokeaholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ich schiebe schon wieder leicht Panik. Gerade habe ich meinen 1GB-Speicherriegel von DSP-Memory in meinen Intel iMac eingesteckt. Dafür hatte ich das Gerät mit dem Display nach unten (wie in der Anleitung beschrieben) abgelegt.

    Der Geschwindigkeitsschub ist schon enorm, allerdings bilde ich mir ein, dass der iMac nun etwas vibriert. Ich hatte da vorher nicht drauf geachtet aber wenn ich auf die Front mit dem Apfel fasse, dann spürt man die Vibrationen deutlich. Könnte es sein, dass da irgendwie was an den Lüftern verrutscht ist oder ist das bei Euch genauso?
     
    cokeaholic, 30.01.2006
    #1
  2. l390

    l390 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wo du es sagst ! Meiner rauscht ganz seltsam seit dem ich da CPU intensive Sachen laufen lasse. Deiner Vibriert schon seltsam.

    Hast noch Garantie ? Ich würd ihn einschicken,
     
    l390, 30.01.2006
    #2
  3. dehose

    dehose unregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    der Intel iMac ist doch noch nicht mal ein Monat auf dem Markt!

    Bau doch den Ram wieder aus und schau da mal nach. Vielleicht ist auch eine Schraube locker vom Deckel?
     
    dehose, 30.01.2006
    #3
  4. cokeaholic

    cokeaholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich schon probiert, bringt keine Veränderung. Vielleicht bilde ich mir auch nur ein, dass das Vibrieren neu ist, vielleicht war es auch vorher schon da. Könnte vielleicht nochmal jemand den Vibrationstest an seiner iMac-Front für mich machen?
     
    cokeaholic, 30.01.2006
    #4
  5. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Sagt mal, was ist denn das hier? Wenn ich an den Apfel meines Intel iMacs berühre, vibriert das auch ganz ordentlich. Warscheinlich sitzt da ein Lüfter. Das ist gaaaaaaanz normal!!!!!!

    dasich
     
    dasich, 30.01.2006
    #5
  6. cokeaholic

    cokeaholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    @dasich
    Danke, das beruhigt mich doch :)
    Man wird halt so schnell feinfühlig, wenn man ein Gerät neu hat und dann auch noch daran rumgeschraubt hat. Vielleicht habe ich auch aus Versehen zu fest auf den Deckel beim Zuschrauben gedrückt. Dürfte aber eigentlich sein.

    Ich muss aber noch dazu sagen, dass sich diese Vibrationen auch leicht über den Schreibtisch übertragen. Wenn mir das noch jemand bestätigen könnte, wäre ich vollends beruhigt ;-)
     
    cokeaholic, 30.01.2006
    #6
  7. mac-world

    mac-world MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Tröste dich. Mein Lüfter meines Notebook lässt den Tisch auch leicht "vibrieren"! also ist alles normal. Lüfter verursachen nun einmal etwas Vibrationen ;)

    Wobei lustig ist Dein Thread schon *g* Aber wie gesagt alles normal.
     
    mac-world, 30.01.2006
    #7
  8. Spacemojo

    Spacemojo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    Bei mir Vibriert es auch ein Bischen, hauptsächlich wenn die Festplatte läuft. Das liegt aber auch an meinem Tisch. Ich höre einen "Brummton"; wenn ich auf den Metallfuß vom iMac leicht drücke ist der weg.

    Tobi
     
    Spacemojo, 13.02.2006
    #8
  9. selcuksinan

    selcuksinan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    3
    He? Bei meinem vibriert da garnichts :-?

    EDIT: Naja, wenn ich mit meinem Zeigefinger leicht die Oberseite von meinem iMac berühere merke ich auch was, aber nur auf der Oberseite fühle ich das.
     
    selcuksinan, 13.02.2006
    #9
  10. emjay80

    emjay80 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    ne, also bei mir ist nix
     
    emjay80, 13.02.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Intel iMac Vibrationen
  1. frantzi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    228
    frantzi
    22.02.2017
  2. Eisenbrenner
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    240
    Eisenbrenner
    12.02.2017
  3. jvdlippe
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.425
    jvdlippe
    03.03.2015
  4. frantzi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    695
    frantzi
    13.01.2015
  5. pokerface71
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    752
    pokerface71
    31.12.2013