Intel Imac ließ sich nicht mehr runter fahren!

thesaint

thesaint

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, seit etwa 14 Tagen habe ich nun meinen Intel Imac und bin bisher super zufrieden. Selbst der zusätzliche noname Speicher (1GB) von DSP läuft super :)
Seit ein paar Tagen hatte ich aber das Problem, das sich der Mac nicht mehr runter fahren ließ bzw. er im Bluescreen verweilte ohne sich auszuschalten. Da ich in Sachen Mac noch sehr grün hinter den Ohren bin, habe ich mich erstmal brav im Forum eingelesen, aber nichts gefunden was mit helfen konnte. PRAM löschen, evtl.Prozesse killen, Zugriffsrechte überprüfen, Hardware check usw. hat alles nicht genützt, der Mac ging einfach nicht mehr aus. Ich wollte ihn natürlich nur aus Prinzip ausmachen, ist doch klar, der Kenner bleibt natürlich im SCHLAFMODUS :D
Ich war schon fast soweit,Tiger neu zu installieren, bis ich eher aus Zufall den USB Drucker vom MAC nahm. Ist ein billiger Lexmark Z617, der bisher prima seinen Dienst tat und auch den Mac ohne Probleme runter fahren ließ. Der Drucker oder der USB Port sind nun als Übeltäter entlarvt. Ich wollte mit diesem Fred den Anfängern einen Weg aufzeigen, wo man -falls man Programmseitig- schon alles unternommen hat auch Hardwareseitig suchen sollte, falls solche Probleme auftauchen. Schönen Sonntag noch
 
Zurück
Oben Unten