Intel iMac - keine DVD Wiedergabe

  1. DarkAge

    DarkAge Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Hallo!
    Habe heute meinen iMac bekommen... leider spielt er keine Original Film DVD´s ab... eine DatenDVD wird erkannt, die FilmDVD über das Festplattendienstprogramm auch, aber ich kann sie nicht abspielen... woran kann das liegen??

    EDIT: Auch mit VLC geht es nicht...
     
    DarkAge, 20.02.2006
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.164
    Zustimmungen:
    3.887
    was für ein dvd-laufwerk hat dein imac verbaut?
    die matsushita laufwerke spielen keine dvds ab, wenn der regioncode nicht korrekt gesetzt ist...
     
    oneOeight, 20.02.2006
  3. DarkAge

    DarkAge Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Ist das Standard Laufwerk... wie stell ich denn den Region Code ein??? Sind alles normale DVDs...
     
    DarkAge, 20.02.2006
  4. DarkAge

    DarkAge Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    ok, das Problem hat sich erledigt... irgendwie hat der jetzt doch die DVD´s gelesen... :rolleyes:
     
    DarkAge, 21.02.2006
  5. littlegreenbag

    littlegreenbagMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    der musste sicher nur warm werden :D
     
    littlegreenbag, 21.02.2006
  6. DarkAge

    DarkAge Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Ich hab ihm gedroht... entweder er läuft, oder ich schmeiss ihn weg (Würd ich nie machen, aber muss er ja nicht wissen ;) )... aber das Komische ist, dass er ab und zu noch diese Aussetzer hat, dass er eine DVD nicht erkennt... :( nach erneutem Einlegen gehts dann meistens...
     
    DarkAge, 21.02.2006
  7. fLaSh84

    fLaSh84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    17
    hatte vor paar wochen ein ähnliches problem.
    mein iMac hat von einem tag auf den anderen keine film-dvds mehr lesen wollen (auch welche, die zwei tage vorher anstandslos funktioniert haben). daten-dvds liefen noch.

    hab dann über google sonen patch gefunden, installiert, neugestartet und seitdem läufts wieder...
     
    fLaSh84, 21.02.2006
  8. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Nen Patch? Fürs DVD Laufwerk?
     
    JavaEngel, 21.02.2006
  9. DarkAge

    DarkAge Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Find ich auch merkwürdig, das man ein DVD-Laufwerk patched... wo hatteste denn den her??
     
    DarkAge, 21.02.2006
  10. Streak

    StreakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mich würde auch interessieren, was das für ein Patch gewesen ist bzw. wo du ihn entdeckt hast.
    Hast du vielleicht einen Link oder nen Namen?

    Danke!
     
    Streak, 22.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Intel iMac DVD
  1. jvdlippe
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.427
    jvdlippe
    03.03.2015
  2. ma22rk
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    477
    rpoussin
    15.01.2008
  3. MMeyer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    497
  4. AlmighCornholio

    iMac Intel DVD-RAM?

    AlmighCornholio, 26.06.2006, im Forum: iMac, Mac Mini
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    584
    performa
    26.06.2006
  5. nio
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    750