Intel iMac gegen MacBook Pro tauschen...

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Moin Community!

Ich spiele z.Z. mit dem Gedanken mein iMac (siehe Signatur)

gegen einen MBP zu tauschen.

Natürlich würde ich mir den 2.16Ghz mit 2Gb Ram holen...ach ja und die schnelle Festplatte.

Wie immer schaffe ich den letzten Spring nicht so....soll ich oder soll ich nicht??

Ich muss dazu sagen das ich den Mobilitäts-Faktor nicht umbedingt brauche/nutze heißt konkret das ich es nur 2-3 im Jahr mit im Urlaub nehmen würde...(z.Z. habe ich noch einen IBM für den Urlaub).

Was meint Ihr dazu??
 
sorry aber das nenn ich mal ne komische einstellung
 
Ich finde Notebooks geiler als Desktop PC's. Die kann man überall benutzen und das MacBook Pro ist ja wohl richtig geil! Ich warte noch auf das MacBook, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, dann kauf ich mir eins. Mit einem iMac im Bett zu surfen könnte z. B. problematisch werden... ;)
 
Wieso den der iMAc ist der perfekte Desktop Computer
Ich habe mir extra einen gekauft um nicht auf meinen iBook zu arbeiten
den auf einem Notebook kannst du nie so arbeiten wie auf einem iMac

Dominik
 
Mit einem iMac im Bett zu surfen könnte z. B. problematisch werden...
Vor allem weil man dann die FrontRow Fernbedienung mit den Zähne bedienen muss, weil man den iMac mit beiden Händen auf dem Bauch balancieren muss.
 
ja ja ja vielleicht ist das verrückt...ich mein seit ich den Intel iMac habe,
habe ich NIE Probleme jeglicher Art gehabt, keine Pixelfehler, im Grunde genommen alles Easy...ich weiß net.

Habe früher auch mal nen PB gehabt und NIE im Bett genutzt.
Wahrscheinlich ist mir nur Langweilig geworden...

Ich glaub ich muss noch ne Nacht drüber schlafe...
 
Cubache schrieb:
Vor allem weil man dann die FrontRow Fernbedienung mit den Zähne bedienen muss, weil man den iMac mit beiden Händen auf dem Bauch balancieren muss.

rotfl

Hast du etwa keinen Bierbauch? Darauf fühlt sich der iMac bestimmt richtig wohl... :D
 
gurubez schrieb:
Ich glaub ich muss noch ne Nacht drüber schlafe...

Darüber würd ich erst mal ne Woche schlafen. Hol dir doch zusätlich zu deinem iMac das neue MacBook (falls es die nächsten Tage kommt). Finanziell betrachtet wird es sicherlich aufs Selbe hinauslaufen...
 
Ist doch Quatsch, du verlierst nur ewig viel Geld dabei.

Was kostet dieses MBP in dieser Ausstattung, gehts noch?! Kannst locker 1000 Euro weniger ausgeben, ohne maßgeblichen Unterschied. Und selbst bei der maximalausstattung ist es kaum so schnell wie dein jetziger Rechner. Ich versteh nicht was der Sinn sein soll.

In der von dir genannte Ausstattung kostet das Ding 3300 Euro... Das würd ich nichtmal für ausgeben, wenn ichs in der Woche verdienen würd. Willst du nur Geld ausgeben, oder brauchst du das tatsächlich? (wenns so wäre, hättest du sowieso einen PM daheim stehen, fast alle Programme die diese Leistung brauchen, gibts noch gar nicht als Universal) So wie ich das sehe wärst du mit einem Macbook (unpro) wahrscheinlich grad so gut dabei.

Solltest immer dran denken, dass das im Endeffekt alles vergeudetes Geld ist, was zu zuviel an Leistung kaufst. Und jetzt komm nicht, dass du WoW drauf daddeln willst, dann krieg ich Agressionen...

Für mich klingt die Frage so: Soll ich zum Spaß ca. 1800 Euro ausgeben um mal zu sehen ob ich das MBP lieber mag? Ich weiß es ist eigentlich sogar langsamer, obwohl doppelt so teuer; Und das Geld das ich beim Verkauf meines nagelneuen iMacs verliere ist mir egal. Ich mein, es macht nicht wirklich n Unteschied, aber geil wärs ja doch n Macbook zu haben das mehr kostet als so mancher ordentlicher Gebrauchtwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, wenn dann würd ich mir sowieso das kleine MacBook Pro kaufen, der Aufpreis für das Große rechtfertigt sich meiner Meinung nach nicht, da muss ich Chris zustimmen...
 
Hast ja recht aber wenn du überlegst das du mit nem MBP die gleiche Leistung wie mit nem Desktop hast und zusätzlich noch die Möglichkeit hast das Ding noch locker mitzunehmen...
 
Na na na. Die gleiche Leistung wie mit einem Desktoprechner wirst du mit einem Notebook garantiert nicht erreichen! Die Busbandbreite in einem Notebook dürfte dafür zu gering sein...

EDIT: Mir persönlich würde auch ein kleines MacBook mit Core Solo reichen, hauptsache gutes Display und einen DVI-Ausgang! Dann kann man damit auch am Schreibtisch arbeiten. Und ich mache eh nix rechenintensives. Da ist man immer schön flexibel, arbeiten am Schreibtisch und bei Freunden oder abends im Bett surfen... :)
 
Richtig es ist wie oben geschrieben DOPPELT SO TEUER und langsamer. Mobil brauchst dus eigentlich nicht unbedingt. Hängts bei dir? Bitte spende das Geld vorher. Ist ja nicht zu ertragen.

Und sag mal bitte was du damit machen willst. Und komm mir nicht mit Internet Office und ab und an Photoshop... So ein Ding leisten sich nicht mal professionelle Agenturen.
 
Ich hab mein PB gegen nen iMac getauscht, damit ich wieder vernünftig am Tisch sitzen und mit dem Rechner arbeiten kann. Mit nem Notebook kriegt man nur n krummes Kreuz, außerdem hat man weniger Platz auf dem Schreibtisch selber und muss überall die Kabel rumführen, z.b. Internet, ggf Bildschirm, Maus, Sound...

neeeeee behalt mal lieber den imac... ;)

lieber n notebook dazukaufen, kann ja auch ein PB sein, wenn es nicht für rechenintensive Sachen genutzt wird.
 
@ChrissB
Ob du es glaubst oder nicht :
genauso ist es office, nen bisschen PS und surfen....tatsächlich
 
Und wozu willst du über 1.000 € zum Fenster rauswerfen, wenn du das gar nicht brauchst? Für das, was du machst, würde selbst der kleine Mac mini reichen...
 
Für 2-3mal im Jahr mobil sein willst du einen 20" iMac gegen ein 15" MBP tauschen? IMHO sehr unnötig außer du nutzt es viel öfter mobil, zumindest Faktor 10. Vom Display ist es halt ein Abstieg, vor allem wenn du die meiste Zeit zuhause am Schreibtisch arbeitest. Und es wird wohl eine Spur langsamer als der iMac sein, warum wurde schon genannt.

Kurz: behalt den iMac! ;)

MfG, juniorclub.
 
...ich weiß ich weiß :(

Aber du kennst das ja: der HABENWOLLENFAKTOR!
 
Ja den kenn ich auch, ich will auch einen Porsche... :D
 
gurubez schrieb:
Aber du kennst das ja: der HABENWOLLENFAKTOR!
Bei mir siegt eigentlich immer die Vernunft. Mein Konto dankt mir das... :p

Sonst hätt ich schon lang einen PM und ein 24" EIZO Display und und und...

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten