Intel Core2Duo iMac zickt rum!

  1. Artaxx

    Artaxx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Hallo Leute,

    bislang war ich eigentlich sehr zufrieden aber seit kurzem spinnt mein iMac C2D total.

    Heute musste ich ihn schon zwei Mal abschießen weil ich einen Freeze hatte. Seit gerade eben gehen die Lautstärkentasten der Tastatur nicht mehr, der Rechtsklick der MM ist tot und kein einziges Programm lässt sich mehr starten (Dock Icon hüpft aber das Programm startet nicht. Icon bleibt aber im Dock, obwohl das Programm nicht im Dock liegt). "Neustart", "Ausschalten" und "... abmelden" sind auch ohne Funktion!

    Ich habe bereits die Rechte repariert und Onyx komplett drüber laufen lassen. PRAM Reset ist auch schon gemacht worden. Ich habe keine Ahnung was da los ist. Ich kann auch nicht in den Logs nachschauen da sich die Konsole nicht öffnen lässt und eins der beiden Logs beim Neustart ja immer gelöscht wird.

    Weiß da jemand Bescheid an was das liegen könnte? Ich denke mal ich werde das Problem durch einen Clean Install in den Griff kriegen, allerdings habe ich da arbeitsbedingt momentan keine Zeit dazu.

    Vielen Dank für euere Hilfe

    Gruß
    Artaxx
     
    Artaxx, 19.11.2006
  2. Gray

    GrayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    5
    ich hatte in etwa das gleiche Problem mal bei meinem MacBook. Hab leider auch keine Lösung gefunden, Neuinstallation hats dann gelöst...
     
    Gray, 19.11.2006
  3. Hilarious

    HilariousMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Vor dem »Clean Install« würde ich ein »Combo Update« mal probieren.
     
    Hilarious, 19.11.2006
  4. imperfekt

    imperfektMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    du hast nicht zufällig (aus versehen) Schriften deaktiviert oder defekte Schriften im System?

    Ciao
     
    imperfekt, 19.11.2006
  5. Artaxx

    Artaxx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Nein, Schriften sind ausser den Systemschriften keine installiert. Das habe ich in den Logs gefunden:

    Ich werde mal das Combo Update ausprobieren!
     
    Artaxx, 19.11.2006
  6. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Ich hatte ein Ähnliches Problem mit meinem iMac. Ein Comboupdate mit nachfolgendem P+R Reset hat alle Probleme bis heute beseitigt
     
    JavaEngel, 20.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Intel Core2Duo iMac
  1. frantzi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    228
    frantzi
    22.02.2017
  2. Eisenbrenner
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    240
    Eisenbrenner
    12.02.2017
  3. madmarian
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    228
    rechnerteam
    16.01.2017
  4. mabm
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.489
    Paul1983
    03.05.2016
  5. vfbdavid
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    2.115