Intel Core Duo

  1. Chrisssel

    Chrisssel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Also ich hab da ma so ne "Feststellung" gemacht, und wollt ma wissn ob ich da jeuz voll aufm Holzweg bin, oder nich.

    Mac´s hatten alle G3;G4;G5 Prozessoren drin und waren somit "Mac´s"

    Jetzt gibt es aber die neuen "Macs" mit Intelprozessoren drin...Also eigentlich sind das ja dann keine Macs mehr oder?

    Und wenn ja, dann laufen ja auch sehr viele Pogramme nicht mehr auf den neunen Pc´s...
    also das letztes was ich gehört hab ist, das NeoOffice sich nich auf nem "Intelmac" installieren ließ, weil das nur für PowerPc´s ist...
    Wird es jetzt alle Programme als 2 Versionen geben oder wie läuft das ab?

    mfg
     
    Chrisssel, 08.04.2006
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    MacOS X Apps die "Universal Binary" sind, laufen auf PPC und auf Intel.
    Der Rest der PPC-Apps läuft mit Rosetta auch auf Intel.
    Nur Intel-MacOS Apps laufen nicht auf PPC-Macs.

    Man ist das ein Chaos :D

    BTW: "Mac" ist der Name eines Rechners von Apple - die nennen das Ding Mac. Es ist egal was da für ein Prozessor drin ist.
    G4 ist nur ein Name von Apple für verschiedene Prozessoren von verschiedenen Herstellern. Im Prinzip hätte man die aktuellen Intels auch "G6" nennen können
     
    BalkonSurfer, 08.04.2006
  3. NeoSD

    NeoSDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Such mal hier im Forum nach den Schlagworten:
    Intel
    Rosette
    Universal Binary

    Da wirst Du alles finden.

    NeoSD
     
    NeoSD, 08.04.2006
  4. Chrisssel

    Chrisssel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Sorry aber da blick ich grade voll nich durch...

    Sin "Universal Binary" jez Programme di eman haben muss, damit es auf Intel und auf PPC laufen kann, oder is das was anderes?

    Für was stehen die Abkürzungen?:D
     
    Chrisssel, 08.04.2006
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ein Programm "Universal Binary" ist, dann ist es "Universal Binary" und läuft überall. (Intel Mac + PPC Mac)
    PPC = PowerPC

    Nur PPC-Apps laufen auch auf beiden, nur bei Intel langsamer.

    Nur Intel-Apps laufen nur auf Intel-Macs
     
    BalkonSurfer, 08.04.2006
  6. phoenix2004

    phoenix2004MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Na dann viel Spass! :D
    Nimm besser ein "a" am Ende!
     
    phoenix2004, 08.04.2006
  7. Kevin Delaney

    Kevin DelaneyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    natürlich sind das noch Macs, läuft ja Mac OS drauf, aber wen ich da so an bestimmte Sachen denke....:p
     
    Kevin Delaney, 08.04.2006
  8. Chrisssel

    Chrisssel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Achsoooooo :D

    Und warum lässt sich dann NeoOffice z.B nur auf nem PPC installieren, obwohl es das Prgramm schon vor Intel gab, und es auch auf PPC läuft? ^^
     
    Chrisssel, 08.04.2006
  9. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Weil das so ne open-source Frickellösung ist ;)
     
    BalkonSurfer, 08.04.2006
  10. Kevin Delaney

    Kevin DelaneyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    hä? NeoOffice sollte ja gehen? Braucht das eig. X11? Wenn ja, tu mal X11 installieren, gibts auf der System DVD
     
    Kevin Delaney, 08.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Intel Core Duo
  1. noi
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    5.776
    minilux
    06.04.2011
  2. hace
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    484
    Junior-c
    27.09.2009
  3. aaaha
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.330
  4. EmuMac
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    520
    scsimodo
    08.12.2006
  5. Pinguin777
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    433
    Pinguin777
    08.05.2006