Integrierter Mic?

Ziad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
373
Reaktionspunkte
4
Hallo,
irgendwie will das integrierte Mic nicht, unter Systemeinstellung > Ton scheint sich nichts zu tun.. ich hab den iMac 17" 2 Ghz Intel Core 2 Duo. Gibs irgendwo eine versteckte Einstellung, oder kann es sein, dass das Mic nicht funzt.


Gruß
 
Nein. Kontrollfeld Ton, Reiter Eingabe. Dort kann man die Einstellungen machen.

Je nach Programm muss man im Programm in den Einstellungen auch das interne Mikro anwählen.
 
Danke, also unter Ton war ich schon, und dort ist ja auch eine Anzeige, allerdings bewegen sich die Balken kaum, sie erscheinen nur kurz wenn ich es lauter oder leise einstelle. Unter Skype habe ich das nochmal eingestellt und dort gehts nicht, ich bin erst gestern dazu gekommen das Mic zu nützen, davor wars noch uninteressant.

Das Mic ist doch neben der Kamera?

Ich hoffe noch, daß es geht.. falls es doch nicht gehen sollte, ich hab den iMac im Mediamarkt gekauft, muss ich da wieder hin?

Gruß
 
Ja das Mikrofon ist neben der internen iSight Cam.

So wie auf diesem Screenshot in des Systemeinstellungen, sieht es aus wenn das interne Mikro reagiert, das dunklere Blau ist der Ausschlag.


In Programme -> Dienstprogramme findet man die Audio-Midi-Konfiguration, da sollte man das Mikrofon so wie auf dem Screenshot in den Auswahlfeldern haben.


Der dritte Screenshot nur in Ergänzung damit du siehst wie man die anderen Einstellungen verfügbar hat.


Probiere das mal aus, zum Media Markt kannst du bei Bedarf immer noch vorbei gehen, wobei dir während der Garantiezeit bei Problemen auch jeder Apple Service Partner hilft.
 
Ok, vielen dank! Werde das heute noch ausprobieren.

PS: Ok, hab jetzt alle Einstellungen überprüft, leider geht das Mic nicht, danke an alle nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten