macOS Mojave Integrierte Webcam und Mikrofon nicht für Quicktime verfügbar

  • Ersteller timrodenbroeker
  • Erstellt am
timrodenbroeker

timrodenbroeker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich arbeite mich seit einiger Zeit mit einem sehr ärgerlichen Problem ab, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich möchte gerne mit Quicktime für einen Screencast ein Video von der Webcam aufzeichnen. Vor dem Update zu Mojave unter high Sierra lief das problemlos.

Seit dem Update ist das nicht mehr möglich. Quicktime meckert, die Webcam wäre nicht verfügbar.

Gleichzeitig ist im Bereich "Privacy" in den Systemeinstellungen keine App sichtbar, die versucht auf die Kamera zuzugreifen. Das selbe gilt auch für das Mikrofon, da bekomme ich unter Quicktime (und Screenflow) auch den Fehler gemeldet.

Photobooth hingegen läuft problemlos.

ich hab heute mal Mac OSX platt gemacht und ersetzt. Hat nichts gebracht.

Ich erstelle professionelle Screencasts und bin davon abhängig, dass mein mac einwandfreien Zugriff auf Kamera und Mikro hat.


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und beste Grüße!

Tim


Screenshot 2019-07-07 at 15.37.40.png
Screenshot 2019-07-07 at 15.38.10.png
Screenshot 2019-07-07 at 15.38.22.png
 
Klick mal (im Bild 1) unten auf das Schloss, gib Dein Systempasswort ein und füg dann bei der Kamera- und Mikrofoneinstellung QT dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten