macOS Mojave Integrierte Webcam und Mikrofon nicht für Quicktime verfügbar

Diskutiere das Thema Integrierte Webcam und Mikrofon nicht für Quicktime verfügbar im Forum Mac OS X & macOS.

Schlagworte:
  1. timrodenbroeker

    timrodenbroeker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.07.2019
    Hallo Leute,

    ich arbeite mich seit einiger Zeit mit einem sehr ärgerlichen Problem ab, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich möchte gerne mit Quicktime für einen Screencast ein Video von der Webcam aufzeichnen. Vor dem Update zu Mojave unter high Sierra lief das problemlos.

    Seit dem Update ist das nicht mehr möglich. Quicktime meckert, die Webcam wäre nicht verfügbar.

    Gleichzeitig ist im Bereich "Privacy" in den Systemeinstellungen keine App sichtbar, die versucht auf die Kamera zuzugreifen. Das selbe gilt auch für das Mikrofon, da bekomme ich unter Quicktime (und Screenflow) auch den Fehler gemeldet.

    Photobooth hingegen läuft problemlos.

    ich hab heute mal Mac OSX platt gemacht und ersetzt. Hat nichts gebracht.

    Ich erstelle professionelle Screencasts und bin davon abhängig, dass mein mac einwandfreien Zugriff auf Kamera und Mikro hat.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    Danke und beste Grüße!

    Tim


    Screenshot 2019-07-07 at 15.37.40.png Screenshot 2019-07-07 at 15.38.10.png Screenshot 2019-07-07 at 15.38.22.png
     
  2. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.429
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.495
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Klick mal (im Bild 1) unten auf das Schloss, gib Dein Systempasswort ein und füg dann bei der Kamera- und Mikrofoneinstellung QT dazu.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...