Integrierte isight wird nicht erkannt

Gee Bee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine integrierte isight Kamera wird von meinem 3 Jahre alten macbook nicht mehr erkannt und ich finde dazu keine Lösung.
Nachdem ich hier und bei apple support schon alles durchsucht habe kann ich das Problem nicht beheben und hoffe auf eure Hilfe.

In keinem Programm wird die isight erkannt und auch ein PMU reset hat nichts geholfen.
Das einzige was bis jetzt noch nicht funktioniert hat ist ein PRAM reset. Der mac fährt mit der Tastenkombination Apfel - alt - P - R ganz normal hoch. Was mache ich falsch :confused: ?
Ich weiß nicht, ob ich eine open firmware habe und ein passwort muss ich beim normalen Hochfahren nicht eingeben.

Woran kann das liegen oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die isight wieder zu "reparieren" ?
 
Guck mal hier unterm Thread unter "Ähnliche Themen"
Du bist nicht alleine :)
 
...vielen dank, in den Links habe ich noch das isight fix tool gefunden, das hilft aber leider auch nicht. Weiß jemand, weshalb der pram reset nicht gehen könnte?
 
> auch ein PMU reset hat nichts geholfen.

Der Power Manager ist dafür ja auch nicht zuständig.

>Der mac fährt mit der Tastenkombination Apfel - alt - P - R

Du musst die Tastenkombination drücken und halten und das bevor der Einschalt-Gong des Mac zu hören ist und noch während der Bildschirm grau ist. Siehst du das Apple Logo schon ist es zu spät!

>, die isight wieder zu "reparieren"

Sofern die iSight im Systemprofiler unter USB nicht auftaucht könnte sie ja eventuell auch einfach kaputt sein. Das ist zwar selten, aber nicht unmöglich.
 
Zurück
Oben Unten