integrierte isight nach lion update kaputt

  • Ersteller gibdirzuckungen
  • Erstellt am
G

gibdirzuckungen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
6
Wie der Titel sagt, funktioniert meine integrierte iSight nach dem Lion Update nicht mehr. Hab einen iMac (Ende 09/Anfang 10) 27".
Seit dem Lion Update wird die Kamera von keinem Programm mehr erkannt (auch nicht von System-Apps wie Photobooth oder wenn man beim Benutzeraccount ein Foto machen will, sogar im System-Profiler ist sie weg (allerdings kann ich mich erinnern ob sie da überhaupt vorher angezeigt wurde)). Ist jetzt nicht grad der Weltuntergang, so oft benutz ich die gar nicht. Jetzt wollt ich grade ne Videokonferenz mit skype starten, und da funktioniert es einfach nicht... Hab dann iChat und Facetime ausprobiert, aber natürlich auch nix.
Ich hoffe jemand hat ne Idee woran das genau liegen könnte, ob Software oder Hardwareproblem. Denn bei Softwareproblem könnt ich ja versuchen bisschen rumzuprobieren, aber wenn ich den iMac zur Reparatur bringen müsste, würd ich mir das nochma genau überlegen ob ich für die blöde Kamera (die als hardware wahrscheinlich kaum was kostet) dann eine teure Reparatur und lange Wartezeit auf mich nehme...
Vielen Dank schon mal
 
gleiches problem nach lion update...

hallo,
gleiches problem wie der thread eröffner. nach update keine bild der isight mehr. im systemprofiler wird sie allerdings noch angezeigt (unter usb hochgeschwindigkeits-bus). wäre schön, falls noch jemand nen lösungsvorschlag hat oder aber sonstwie feedback geben kann.

grüsse.
m.

edit: ach so, 15" mbp 6,2; Mac OS X 10.7
 
Zurück
Oben Unten