integrierte iSight ausschalten um externe Webcam anzuschliessen...

michigan113

michigan113

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Hallo community.

Ist das überhaupt möglich?
Besitze seit einem guten Monat das aktuelle MacBook. Nun stelle ich mit Skype fest, dass meine alte Webcam (die sonst immer am iBook lief) unter Video Input gar nicht erkannt wird.
Folglich kann ich sie gar nicht anwählen und "muss" mit der iSight arbeiten.

Hat mein "Problemchen" eine Lösung?
Brauche ich ein Programm um die Genius Webcam überhaupt mal erkennbar zu machen? ich weiss es nicht mehr, wie ich es mit meinem iBook gemacht hatte. Sollte doch Plug&Play sein...

Freue mich auf Vorschläge.
Danke.
 
Treiber?

hast du mal die treiber der "alten" cam aufgespielt? evtl fehlt die entsprechende SW ja im aktuellen OS X.

ich habe am we eine logitech cam an meinem macbook ausprobiert. ich konnte sie sowohl mit dem yahoo messie wie auch mit skype auswählen und an stelle der eingebauten nutzen.

die logi war übrigens um klassen besser. heller und schärfer.
 
die meisten webcams können mit macam auf dem mac angesteuert werden. lad dir mal die (übrigens) freie software runter.
 
Zurück
Oben Unten