integrierte iSight als Überwachungscam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
hi,

fahre morgen in den urlaub und mein vermieter hat mich gebeten ihm einen schlüssel überlassen für die wohnung - falls sie abfackelt. grundsätzlich ist das alte ehepaar ja eh vertrauenswürdig. aber ich würde gerne trotzdem wissen ob sie nicht etas zum "stiadln" (das ist österreichisch für "herumkramen") anfangen.

gibt es ein nettes tool für integrierte isight im intel imac wo de camera auf motion detection beginnt aufzuzeichnen?

danke, lg

andy
 
Programm

Hi, es gibt ein Programm, heißt EVOCAM: Gruß Porcupine ;)
 
und vergiss nicht die ergebnisse zu posten ;)
 
sitze grade in kreta im hotel - morgen gehts heim - dann schau ma mal ^^
 
Ich hätte den Schlüssel nicht rausgerückt...

WENN Deine Bude wirklich brennt, will der Vermieter sie dann löschen oder was?

Für Blumen gießen und Postkasten leeren hat man doch Freunde oder Familie, da würde ich doch nie den Vermieter ran lassen...
 
Und, was passierte so in deiner Wohnung während du weg warst?
 
evocam hat meine 250gig platte mit einem einzigen film zugeschi**** und dabei den mac selber ruiniert mit den systemeinstellungen. video war kaputt... ich installier den mist nie wieder.
 
dann war wohl viel Bewegung im Zimmer ;)
 
uebi schrieb:
evocam hat meine 250gig platte mit einem einzigen film zugeschi**** und dabei den mac selber ruiniert mit den systemeinstellungen. video war kaputt... ich installier den mist nie wieder.

Sorry, aber das geschieht Dir recht, ich finde es ziemlich na ja wie soll ich sagen übel von Dir jemanden zu überwachen. Dies ist auch rechtlich gesehen äusserst fragwürdig, da hättest Du gescheiter den Schlüssel nicht rausgerückt.


Gruss
Marti
 
uebi schrieb:
aber ich würde gerne trotzdem wissen ob sie nicht etas zum "stiadln" (das ist österreichisch für "herumkramen") anfangen.
Das ist verboten -> geschlossen

Zur Erklärung: Man muß jemanden aufklären, wenn man ihn schon überwacht (wie in jeder Bank). Du hättest ihnen davon erzählen sollen, dass du ihnen nicht vertraust und somit eine Überwachungskamera installiert hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten