1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Instant Messenger

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von tconz, 04.04.2005.

  1. tconz

    tconz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    bin auf der suche nach einer art trillian für mac, also ein messenger der ICQ, MSN ... kann? Hat mir jemand einen Tipp?


    Thx tobi
     
  2. bondiblue

    bondiblue MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    google mal nach fire
     
  3. D.B.

    D.B. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Adium.

    Gruß
    DB
     
  4. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    benutz die Foren-Suche ... ;)
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.902
    Zustimmungen:
    142
    nimm Adium und die Forensuche ;)
     
  6. dieBraut

    dieBraut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    adium hat den nicht zu leugnenden vorteil mit der ente, allerdings finde ich es etwas einschränkend, dass man sich nicht unsichtbar schalten kann und dass man den status der leute in der kontaktliste nur schwer erkennen kann.
    mir gefällt proteus bisher am besten.

    btw, gibts einen messenger oder ein plugin, das mit der videofunktion von icq5 umgehen kann?
     
  7. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    Also ich muss bloß mit dem Mauszeiger schätzungsweise eine Sekunde auf dem ersten Kontakt verweile, und kann dann die ganze liste einfach abfahren und sehe direkt den Status der leute - und das sogar mit Message ;)
     
  8. Armageddon2o1o

    Armageddon2o1o MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    ich finde es schade das alle instant progs die dienste von msn oder icq net unterstützden, sprich spiele,audio und cam...
     
  9. dieBraut

    dieBraut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    das meine ich mit schwer. leicht wäre auf den ersten blick, was meiner chronischen faulheit sehr entgegen käme :D
     
  10. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    das ist aber reine einstellungssache... das aussehen der kontaktliste läßt sich nahezu beliebig anpassen... so daß dir zum beispiel deine online-kontakte in orange entgegen springen ;)