Instant Messenger

Chinaschreck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich suche nen ICQ kompatiblen Instant Messenger fuer MACOSX. Hat jemand Erfahrungen mit Kopete gemacht?
Gruss
Der Chinaschreck
 
Das kennich nich.....

Ich habe mir Fire installiert um es mal auszuprobieren, wobei ich davon allerdings nicht so sehr begeistert bin... ist mir schon einige Male abgestürzt. Dass man da sämtliche Messenger vereint bekommt finde ich schick. Empfehlen würde ich es aber nicht ;)

Warum willst du keine Eiskuh mehr? Sie funktioniert doch wunderbar auf dem X ... :)
 
icq und osx

ichat kann doch mittlerweile mit icq kommunizieren (leider die telefonie und video geschichten noch nicht :eek:( )

vorraussetzung ist: deine chatpartner haben das letzte icq 3.4, welches jetzt wie trillian auch aol instant messaging unterstützt

bei mir läuft das alles super
 
Wie geht denn das mit icq und iChat, kann man von iChat aus, jemanden mit einer icq-Nummer anwählen?
 
Original geschrieben von Chinaschreck
Hi,
ich suche nen ICQ kompatiblen Instant Messenger fuer MACOSX. Hat jemand Erfahrungen mit Kopete gemacht?
Gruss
Der Chinaschreck

iChat AV ist doch imho auch ICQ kompatibel...
 
ichat und icq

kann man! (hab ich gestern zufällig durch probieren rausgefunden..)

vorrausetzung ist, das du deinen chatpartnern erstmal nahelegst auf das neue 3.4 icq upzudaten.. (damit die dir schreiben können)

in ichat nimmst du einfach die icq nummer und fügst die in einen neuen kontakt ein -kannst dann zu dem user, wenn er in deinem adressbuch steht (da kannst du unter aim auch ne icq nummer hinterlegen) auch noch das bildchen (insofern du dem kontakt eines zugefügt hast) ein bildchen im chat sehen

wenn du es probieren willst: leg im ichat mal 177842605 an und schreib, ob es funktioniert..
 
thanx frittn, für die Unterstützung. Hat sonst jemand ne Ahnung, ob iChat mit MSN oder so was kompatibel ist?
 
Nur drei

Original geschrieben von guitar
thanx frittn, für die Unterstützung. Hat sonst jemand ne Ahnung, ob iChat mit MSN oder so was kompatibel ist?

iChat arbeitet nur mit 3 Netzen: ICQ, AIM und .mac

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten