Benutzerdefinierte Suche

Instant Messenger

  1. Chinaschreck

    Chinaschreck Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich suche nen ICQ kompatiblen Instant Messenger fuer MACOSX. Hat jemand Erfahrungen mit Kopete gemacht?
    Gruss
    Der Chinaschreck
     
    Chinaschreck, 04.11.2003
  2. pebbi

    pebbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Das kennich nich.....

    Ich habe mir Fire installiert um es mal auszuprobieren, wobei ich davon allerdings nicht so sehr begeistert bin... ist mir schon einige Male abgestürzt. Dass man da sämtliche Messenger vereint bekommt finde ich schick. Empfehlen würde ich es aber nicht ;)

    Warum willst du keine Eiskuh mehr? Sie funktioniert doch wunderbar auf dem X ... :)
     
    pebbi, 04.11.2003
  3. frittn

    frittnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    icq und osx

    ichat kann doch mittlerweile mit icq kommunizieren (leider die telefonie und video geschichten noch nicht :o( )

    vorraussetzung ist: deine chatpartner haben das letzte icq 3.4, welches jetzt wie trillian auch aol instant messaging unterstützt

    bei mir läuft das alles super
     
    frittn, 04.11.2003
  4. guitar

    guitarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht denn das mit icq und iChat, kann man von iChat aus, jemanden mit einer icq-Nummer anwählen?
     
    guitar, 04.11.2003
  5. RETRAX

    RETRAX

     

    iChat AV ist doch imho auch ICQ kompatibel...

    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 04.11.2003
  6. frittn

    frittnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ichat und icq

    kann man! (hab ich gestern zufällig durch probieren rausgefunden..)

    vorrausetzung ist, das du deinen chatpartnern erstmal nahelegst auf das neue 3.4 icq upzudaten.. (damit die dir schreiben können)

    in ichat nimmst du einfach die icq nummer und fügst die in einen neuen kontakt ein -kannst dann zu dem user, wenn er in deinem adressbuch steht (da kannst du unter aim auch ne icq nummer hinterlegen) auch noch das bildchen (insofern du dem kontakt eines zugefügt hast) ein bildchen im chat sehen

    wenn du es probieren willst: leg im ichat mal 177842605 an und schreib, ob es funktioniert..
     
    frittn, 04.11.2003
  7. guitar

    guitarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    thanx frittn, für die Unterstützung. Hat sonst jemand ne Ahnung, ob iChat mit MSN oder so was kompatibel ist?
     
    guitar, 04.11.2003
  8. Lynhirr

    Lynhirr

    Nur drei

     

    iChat arbeitet nur mit 3 Netzen: ICQ, AIM und .mac

    wavey

    Lynhirr
     
    Lynhirr, 04.11.2003
  9. guitar

    guitarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön, für die Antwort.
     
    guitar, 04.11.2003
  10. hugels

    hugelsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    hugels, 15.05.2004
Die Seite wird geladen...