instant messaging auf OS 10.4.2?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Grinsekater, 16.11.2005.

  1. Grinsekater

    Grinsekater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2005
    ich habe am pc schon eine icq-nummer erstellt.
    diese wollte ich nun auf den mac übertragen.

    icq - nichts
    adium - geht auch nicht
    fire - wiederum keine verbindung

    was kann ich tun?
    liegt das am neuen betriebssystem?
     
  2. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    73
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Was hast du denn gemacht? Seit ich Mac OSx habe läuft Adium mit meiner ICQ Nummer. ICQ selber gibt es ja auch für Mac, und das läuft nicht?!?

    Mach mal ein Update auf 10.4.3, Rechte reparieren usw. aber normalerweise kann es daran nicht liegen...
     
  3. Grinsekater

    Grinsekater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2005
    update für osx gezogen. wieder alle (icq fire adium) ausprobiert.
    geht immer noch nicht :(
     
  4. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.867
    Zustimmungen:
    234
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Gib mal die Passwörter neu ein oder repariere zuerst reapriere die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm.
    Klingt nach nem Problem mit dem Schlüsselbund.
     
  5. SGAbi2007

    SGAbi2007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Also am System liegt es nicht ^^
    Hast du ne Internetverbindung?
    Ist der Anmeldeport für ICQ frei?
     
  6. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    was genau geht denn nicht? wird dein passwort nicht anerkannt oder will das jeweilige programm keine verbindung aufbauen? ich finde es klingt etwas unglaublich, dass 3 programme nicht funktionieren. zum schluß kannst du noch ichat ausprobieren.
     
  7. Grinsekater

    Grinsekater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2005
    ich hab mein messenger konto und meine icq nummer in adium ausprobiert. (in fire und icq je nur meine icq nummer).
    adium rödelt zirka 5min rum (versucht zu verbinden) bis es mit der fehlermeldung "Gaim error - disconnected" schließt. danach schließt er auch den verbindungsaufbau zum msn server mit der meldung "Gaim error - Connection error from notification server (messenger.hotmail.com):writing error".

    am schlüsselbund kanns nicht liegen weil ich diese passwörter nicht hinzugefügt habe.

    internetverbindung habe ich (sonst wär ich ja nicht hier ;) ) den port werd ich mal mit meinem admin überprüfen (leider erst morgen möglich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2005
  8. SGAbi2007

    SGAbi2007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Du musst mit deienm Admin sprechen? Willst du übers Firmennetzwerk in ICQ/MSN? - Könnte sein, dass die Firma die Loginserver blockt!
    Ging es denn z.B. mit Windows in der Firma?
     
  9. Grinsekater

    Grinsekater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2005
    ich bin noch in der uni :).
     
  10. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Hast Du bei Interne Firewall von Mac OS X die richtigen Ports freigeschalten?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen