Installierte Programme starten den Safari Browser

MoinsenAl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen liebe Macuser-Community,

ich bin seit kurzen Besitzer eines Macbook-Pro mit OS X Mavericks 10.9.5. Seit kurzen öffnen installierte Programme den Safari! Woran kann das liegen? Falsche Verknüpfung?

Schon mal vielen Dank im vorraus!
 
Hi und willkommen!
mehr infos wären nicht schlecht… um welche programme handelt es sich denn? was steht unter den informationen der programme (auswählen und cmd+i), unterm punkt öffnen mit?
 
Also es handelt sich z.B. um den SNES Emulator. Ist nur als Beispiel, da momentan neue Programme den Safari Browser immer öffnen. Wo sehe ich den den Punkt Öffnen mit ...? Wenn ich CMD+I drücke öffnet sich das Fenster mit den Infos zu dem Programm, aber dieser Punkt ist nicht aufgeführt!

Es handelt sich hierbei um Dateien mit .app Endungen
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, das mit dem öffnen mit betrifft nur dateien.
steht denn aber im infofenster korrekt der name des programms und .app daneben?

wenn du das problem seit kurzem hast, hast du in letzter zeit irgendwas am system gemacht? irgend ein hack, terminalbefehl oder verschlimmbesserungstool/aufräumtool angewendet?
du könntest das combo update von 10.9.5 drüberinstallieren, vielleicht bügelt das dein problem aus:
http://support.apple.com/kb/DL1760?viewlocale=de_DE
 
Im Infofenster steht der korrekte Name plus .app daneben.

Hab nichts der gleichen gemacht, aber ich hab mal in der Konsole nachgeschaut und da steht das beim Öffnen der Programme (''Cannot load Interface Builder file 'NSAlertPanel' ''), hat das was damit zu tun?

Zum Thema Combo Update: Hab ich schon versucht lässt sich nicht installieren
 
warum lässt es sich nicht installieren? fehlermeldung?
überprüf mal bitte dein volumen im fpdp und die zugriffsrechte auch mal dazu reparieren.

zu der fehlermeldung in der konsole findet man einiges mit google, einzige lösung wäre das os neu zu installieren. dabei bleiben alle deine daten erhalten. vorher backup aber trotzdem machen!
 
Zu dem Update: Keine Fehlermeldung, der Installations-Button lässt sich zwar anklicken, es passiert aber nichts!

Zu dem Neuen Benutzer: Ja, gleiches Problem
 
Und du hast wirklich nicht mit Programmen, die vorgeben etwas zu optimieren oder Speicherplatz zu gewinnen am System geschraubt?
 
Zurück
Oben Unten