Installieren von OpenOffice aber keine Testversion!

P

patouche

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
HI

Brauch dirngend Hilfe. Bin seit einer Woche mit einem Mac book unterwegs und kann das open office nicht richtig installieren. Ich lade es von mehreren Seiten runter , klick auf installieren, fortfahren , vorerst is alles ok aber dann stellt sich immer wieder heraus dass es nur Testversionen sind. Kann mir wer einen Link schicken wo ich die bekannte Version runterladen kann und wie ich das am besten mache?
Danke im Vorraus

LG
 
Nein ich meine das open office für mac. was ich installiert habe ist: OO2.2.1 MacOSXPPC, ich weis aber nicht ob s das richtige war :) kenn mich damit wirklich nicht aus.
soll ich das was ich runtergeladen habe jetzt in den papierkorb tun und was anderes installieren ?
 
Hi,
DAS HIER basiert soweit ich weiß auf OpenOffice.
Klappt problemlos auf meinem Mac, probier das doch mal :)
lg
Mikke
 
hab ich grad gemacht und schient soweit ok zu sein aber wie kann ich da präsentationen machen so wie bei windows powerpoint? ich brauch sowas ähnliches - gibts das in open office?

lg und danke
 
Noch mal zum Verständnis: Du hast ein Mac Book? Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben die alle einen Intel Prozessor. Darauf läuft natürlich die PPC Version nicht! Du brauchst dann http://openoffice.bouncer.osuosl.org/?product=OpenOffice.org&os=macosxintel&lang=de&version=2.2.1
(Deutsche Version)

Oder Du nimmst, wie Mikke vorgeschlagen hat NeoOffice, dann sparst Du Dir die X11 Installation. Ich arbeite auch damit und es ist OpenOffice, nur mit einem Java-Aufbau, der die Oberfläche Mac-like macht.

Bin sehr zufrieden damit. Aber Achtung: auch da gibt es eine Intel und eine PPC Version!

HTH

AL
 
Hi,
Ja, das gibt es auch in OpenOffice/NeoOffice. Klick oben einfach auf "File -> New -> Presentation" und schon kannst du loslegen :)
lg
Mikke
 
hab ich grad gemacht und schient soweit ok zu sein aber wie kann ich da präsentationen machen so wie bei windows powerpoint? ich brauch sowas ähnliches - gibts das in open office?

lg und danke

Gibt es, nennt sich Impress, wird aufgerufen mit Datei -> neu -> Präsentation

Grüsse

AL
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab ein mac book.

vielen dank für deine hilfe ich hab mittlerweile glaub ich die richtige version - der link den du mir vorher geschickt hast hat mir geholfen.... hab jetzt die version OO 2.2.1Mac OSXintel installier und momentan funktionierts- hoffentlich bleibt das auch so.

Naja, vorerst dank ich dir und den andern für die hilfe und geduld

lg

thx:)
 
PPC = PowerPC Diese CPU wurde vor den Intel-Chips (MacBook) auf allen älteren Mac eingesetzt.
 
Zurück
Oben Unten