Installieren einer .bin Datei

I

idoetz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe aus dem Internet ein Programm geladen für Mac OSX (Melody Assistant). Die Datei heißt: Melody-Install.bin
Wenn ich die Datei doppelklicke, will ein anderes Programm sich öffnen (Band in a box, ein anderes Musikprogramm) und fragt, ob ich das damit öffnen will. Natürlich nicht, und fragt, mit welchem Programm ich das öffnen will. Ich habe aber keine Ahnung, mit welchem Programm ich das installieren soll.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Wenn ich schon dabei bin (vielleicht dumme) Fragen zu stellen:
Wie deinstalliert man überhaupt bei Mac OSX?
Ich habe bisher immer mit Window gearbeitet, wo man dies über Systemsteuerung macht.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Brauckhoff
 
Zum Öffnen Einer Bin datei benötigt man normalerweise auch eine .cue datei, wenn ich richtig informiert bin.

Zum Desinstallieren ist bei Programmen, die von CD aus installiert wurden ein Deinstaller dabei, im Normalfall.
Es reicht aber auch das normale Löschen, da bei OSX keine Registry Vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten