InstallESD.dmg auf original Apple Stick nicht gefunden

JACYB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
ich habe mir den Apple Mac OS Stick für Lion bei Apple für 59 Euro bestellt. Als ich den Stick öffnete und im Paketinhalt nach der Datei InstallESD.dmg gesucht habe konnte ich weder diese noch den Ordner Shared Applications finden. Ist dieser vielleicht Versteckt?
oder kann ich die Datei mit dem Festplatten DIenstprogramm erstellen?
 
der stick ist doch bootbar und keine app wie aus dem store...
also sollte der stick selber den inhalt von installesd haben...
 
der stick ist doch bootbar und keine app wie aus dem store...
also sollte der stick selber den inhalt von installesd haben...

Ja nur Bootet der Stick in der VMWare nicht. Deshalb brache ich die .iso oder die .dmg Datei. Mit Lion soll es ja möglich sein es in einer virtuellen Maschiene zu starten
 
Für was willst du denn Lion in einer VM?
 
Achja nur für den Fall dass es wichtig ist: Der Stick wird im Festplatten Dienstprogramm als CD angezeigt und wenn ich den Stickk öffne ist eine .app Datei drauf
 
Versuch mal im Findermenü "Gehe zu" denn Pfad des Ordners auf dem Stick einzugeben.

Wenn das nicht klappt gib mal im Terminal : "defaults write com.apple.Finder AppleShowAllFiles YES" dannach "killall Finder" um alle Dateien anzuzeigen.

Zum Rückgänig machen: "defaults write com.apple.Finder AppleShowAllFiles FALSE" und dannch wieder "killall Finder"
 
Versuch mal im Findermenü "Gehe zu" denn Pfad des Ordners auf dem Stick einzugeben.

Wenn das nicht klappt gib mal im Terminal : "defaults write com.apple.Finder AppleShowAllFiles YES" dannach "killall Finder" um alle Dateien anzuzeigen.

Zum Rückgänig machen: "defaults write com.apple.Finder AppleShowAllFiles FALSE" und dannch wieder "killall Finder"


jetzt wird im Hauptverzeichnis die Datei BaseSystem.dmg angzeigt. Ich werde es später mit dieser versuchen. Danke ermal
 
Wenn das nicht klappt, versuch über das Festplatten-Dienstprogramm mal ein Image zu machen vom Stick und dann zieh dieses Image auf Fusion.
 
Zurück
Oben Unten