installer

walti01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo liebe foren-user...

ich bin ein absoluter dau beim mac, aber meine freundin hat ein problem mit ihrem mac.

wenn sie versucht ein programm programm.pkg zu installieren, startet immer das druckerdienst-programm. ich habe ein bischen im internet gestöbert und gelesen, dass ein programm mit dem installer geöffnet werden muss, habe ich auch versucht, das pkg mit dem installer zu öffnen. es gibt aber auf dem mac kein installer nicht in der auswahl und auch das file installer.app ist nirgendwo zu finden, ist es möglich, dass er gelöscht wurde und wichtiger, wie bringe ich den installer wieder zum laufen?

ich bin dankbar für alle tipps, wiegesagt, kenn mich nicht aus...

sie hat einen mac mit os 10.3.9

vielen dank und schöne grüsse,
walter
 
danke blue apple, was mache ich mit dem pacifist? gibt es den installer nicht iregenwo zum runterladen, ich glaube sie hat gar keine system-dvd ?!

lua: sie wollte den treiber für ein umts-usb-modem istallieren, sie hatte aber schon vorher das problem, als sie druckertreiber für einen neuen drucker installieren wollte. irgendwie sind die installationsdateien mit dem durckerdienstprogramm verknüpft ?!
 
Eventuell reicht schon ein Rechts-Klick (crtl-Klick) auf die Package Datei (pkg).
Dort sollte unter "Öffnen mit..." das Programm Installationsprogramm (Standart) aufgeführt werden. Wenn nicht, wähl einfach mal dieses Programm und berichte was passiert.
 
danke blue apple, was mache ich mit dem pacifist? gibt es den installer nicht iregenwo zum runterladen, ich glaube sie hat gar keine system-dvd ?!

lua: sie wollte den treiber für ein umts-usb-modem istallieren, sie hatte aber schon vorher das problem, als sie druckertreiber für einen neuen drucker installieren wollte. irgendwie sind die installationsdateien mit dem durckerdienstprogramm verknüpft ?!