Installer wurde unerwartet beendet

S

Schmittie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2018
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Liebe MAC-Schwarmintelligenz,
ich erhalte ständig diese Meldung:
"Installer wurde unerwartet beendet"
Ich habe bereits die ETRECheck-App über meinen IMAC laufen lassen und ein paar Bereinigungen durchgeführt, es hat sich aber nichts geändert, die Meldung kommt dennoch immer wieder in nicht nachvollziehbaren Intervallen.
Bei Google bin ich leider auch nicht fündig geworden.
Daher meine Frage an euch:
Kennt jemand das Problem und hat vor allem eine Lösung?

Anbei der Bericht, den man an Apple senden soll...!

Installer-Bericht Seite 01-02.png Installer-Bericht Seite 03-04.png Installer-Bericht Seite 05-06.png Installer-Bericht Seite 07-08.png Installer-Bericht Seite 09-10.png Installer-Bericht Seite 11-12.png
 
Hier noch die restlichen Seiten:Installer-Bericht Seite 13-14.pngInstaller-Bericht Seite 15-16.pngInstaller-Bericht Seite 17.png
 
der crash ist wegen einer flaschen NSRange, jetzt ist die frage wo die installer app die erstellt, aus dem pkg oder sonst wie.
was versuchst du denn zu installieren?
ist es bei jedem pkg oder nur bei bestimmten?
 
Hi oneOight,
danke für die Rückmeldung schon mal.
Äh, ehrlich gesagt versuche ich gar nichts zu installieren.
Die Meldung kommt einfach.
 
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du meinst mit "pkg"?
 
EtreCheck hier zu posten wäre nicht schlecht gewesen.
Wer der Verursacher ist, steht ja in der zweiten Zeile des Reports. Verursacher ist die mms.app und deren Installer. Was die mms.app ist, weiß ich nicht, aber vielleicht du selbst. Oder eine Suchmaschine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmittie
könnte sein, dass du dir adware gefangen hast, die gar nicht mit yosemite funktioniert.
die installer app die da crasht, liegt nämlich bei dir im app support ordner im home.

lösch doch einfach mal
~/Library/Application Support/mms

lad dir mal malwarebytes, um deinen rechner zu checken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Schmittie
Okay. mach ich und berichte hier.
 
So, Malwarebytes ist drüber gelaufen und hat besagten Eintrag offensichtlich entfernt.
"You are clean"
Schaun wir mal, ob das stimmt :)
Danke zunächst mal für die Hilfe so weit. Ich hoffe, dass das Ding nun erledigt ist.
 
btw: Tierisch, so schnell Antworten hier von euch zu bekommen!
 
Zurück
Oben Unten