Installer für Joomla????

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von count von count, 04.10.2005.

  1. count von count

    count von count Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Hallöchen....

    Ich möchte mich gerne auf vielfachen Tipp mit Joomla beschäftigen...

    Gibt es da einen Installer?
    Ich habe die Files (1.0.2) geladen und weiss jetzt nicht, wie ich es zum Laufen bekommen soll. Ich möchte die Site vorerst nur local in OS X haben, dann später online.
    Geht das?
    Wenn ja, wie???

    Danke... :D
     
  2. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    21
    Habe hier nur Mambo, was der Vorgänger ist, aber da musste man es nur hochladen, bei Dir also in den Webserver-Ordner, Apache starten, localhost aufrufen und den Rest machst Du über den Browser.

    Bei den ganzen Dateien gibt's bestimmt eine, die Install o.ä. heißt, da ist ne ausführliche Anleitung.
     
  3. odif

    odif MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    Beim Umstieg auf Joomla hat sich dabei auch nichts geändert.

    Es sollte reichen in der Url zu dem Ordner, in dem die ganzen Dateien liegen, zu navigieren. Dann müsste die Installationsseite kommen.


    Zur lokalen Installation:

    Hier würde ich dir MAMP empfehlen. Da einfach die Dateien in /Programme/MAMP/htocs/Joomla. Dann installieren.
    Beim Umzug musst du die Datenbank exportieren und dann auf dem SErver wieder aufspielen. Die Dateien natürlich auch. Dann musst du dir aber noch die Einstellungsdateien vornehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2005
  4. count von count

    count von count Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Habe sie in /Programme/xampp/htocs/joomla installiert....
    Wenn ich jetzt localhost aufrufe, bekomme ich nur die normale Xampp startseite....

    Was hab ich vergessen/fallsch gemacht?!
     
  5. count von count

    count von count Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Ha!!!!
    Jetzt gehts! :D

    JUHUUU!!!!
     
  6. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich eigentlich Mambo auf eine neuere Version von Joomla Updaten?
     
  7. count von count

    count von count Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Das soll wohl gehen...
    Schau mal bei Joomla, da gibt es ein update für Mambo-User zum Download.
     
  8. count von count

    count von count Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab ein neues Problem:
    -Wenn ich installieren möchte, dann bekomme ich bei den Datenangaben folgende Fehlermeldung:

    The password and username provided are incorrect.

    Wo finde ich denn die Datenbank? Wie kann ich die ändern?

    ..hab schon versucht phpmyAdmin zu installieren, da bekomme ich aber auch Fehlermeldungen
     
  9. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    so wie es klingt, hast Du Joomla noch nicht installiert?
    Beim Installieren von Mamp solltest Du einen Usernamen und ein PW vergeben haben. Diese musst Du beim Installieren eingeben. phpMyAdmin ist schon bei der Mamp-Installation dabei. auf der mamp-Startseite sollte ein Link zu phpMyadmin sein.
     
  10. count von count

    count von count Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    im xampp status sagt er mir, die MySQL Datenbank sei deaktiviert...

    Wie kann ich das beheben?
    Wie kann ich eine neue DB erstellen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen