Installationsupdate von Google Earth erfordert Kennwort

alexam11

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Mac OSX 10.9.5
Beim Versuch das update von Google Earth (auch Java)zu installieren, wird ein Kennwort abgefragt.
Mir ist das Kennwort unbekannt. Es ist nicht identisch mit Mac Apple User ID.
Wir kann ich updates zukünftig installieren ohne Kennwort Abfrage?
Wo/wie kann ich mir das unbekannt Kennwort finden/ändern?
Danke im voraus.
 
Verlangt er nicht einfach das Passwort deines (Admin-)Nutzers auf dem Mac?
Oder das deines Google-Accounts?
 
Nein, diese Kennwort Abfrage ist nicht identisch mit dem Password der hinterlegten Emailadresse.
 
hier ist das PW des loklalen Admin-Accounts gefragt. Dies muss nicht mit der hinterlegten E-Mail Adresse identisch sein - imho
 
das administratorkennwort muss immer eingegeben werden, wenn änderungen potentiell andere benutzer betreffen.
 
administratorkennwort - leider kann ich mich nicht an ein passwort erinnern.
das abgefragte pw ist nicht identsich mit der Appel ID und auch nicht mit dem PW der hinterlegten emailadresse.
(die hinterlegte emailadresse habe ich heute geändert mit der Aplle ID und ich habe eundeutig Zugang zum Emailaccount.
Auch habe ich das PW des vorher registrierten emailaccounts geprüft)
Was ist passiert? bzw Wie kann ich das pw erfahren?
 
Wenn du deinen Rechner hochfährst, musst du dich normalerweise anmelden. Dieses Passwort musst du bei der Installation eingeben. Solltest du kein Passwort vergeben haben, musst du die Abfrage leer lassen und statt dessen die Entertaste drücken.
 
Beim Hochfahren gebe ich KEIN Password ein.
Beim Installationsversuch von Java und Google Erath erscheint immer ein popupfenster mit Abfrage: Name und Kennwort mit der Klickoption auf Abbrechen oder Hilfsprogramm installieren.
Eine Option Entertaste drücken ist nicht möglich.
Ich habe jetzt alle passwörter fur hinterlegte emailaccounts (alt/neu) ausprobiert.
Vielleicht ist die Eingabe bei Name falsch? Was würde denn hier normalerweise stehen müssen?
Ich habe leider keine Erinnerungen, nicht andeutungsweise.
Außer Apple ID mit passwort habe ich für das Laptop keine weiteren Zugangsdaten.
Gibt es eine Einstellmöglichkeit in den Tiefen der Software?
 
Problem gelöst.
Ein uralt emailkonto wurde abgefragt.
Diese emailadresse hatte ich schon längst gelöscht und ersetzt.
Mit ein Rätsel warum Änderungen nicht übernommen werden.
Jetzt wäre hilfsreich zu wissen, WO ich die uralt emailadr ändern kann?
Danke für eure Unterstützung.
 
Du wirst zufällig das Admin Passwort für den Rechner verwendet haben was Du irgendwann für Deinen mail account benutzt hast...
 
Zurück
Oben Unten