Installationsprogramm?:(

X

xXsebiXx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo.
immer wenn ich ein neues programm installieren will öfnet sich das installationsprogramm. doch dann macht der pc nicht mehr weiter. nach einiger zeit kommt die bunte drehscheibe und dann kann ich das programm nur noch sofort beenden
kann mir jemand helfen???
 
xXsebiXx schrieb:
hallo.
immer wenn ich ein neues programm installieren will öfnet sich das installationsprogramm. doch dann macht der pc nicht mehr weiter. nach einiger zeit kommt die bunte drehscheibe und dann kann ich das programm nur noch sofort beenden
kann mir jemand helfen???


Hallo und willkommen:
Beim PC ;) bist du hier falsch, sollte es sich um einen Mac handeln (bunte Drehscheibe) so ist das wohl nicht i.O.

Kommt das nun bei jedem Programm vor oder nur bei einem?
Meinst du das spezifische Installationsprogramm des jeweiligen Programms?
Ist das Verhalten des Mac sonst i.O.
was für einen mac hast du, mit welcher Ausstattung?
 
also das kommt bei jedem programm das ich installieren will(z.B isync oder so was)
ansonsten ist mit dem mac eig alles ok
also das ist ein mac g4
mac osx version 10.3.2
867mhzprozessor
2mb l3-cache
1.12GB sdram
also des is des was bei "über diesen mac" steht
 
xXsebiXx schrieb:
hallo.
immer wenn ich ein neues programm installieren will öfnet sich das installationsprogramm. doch dann macht der pc nicht mehr weiter. nach einiger zeit kommt die bunte drehscheibe und dann kann ich das programm nur noch sofort beenden
kann mir jemand helfen???
Wie installierst Du denn die Programme? ist es ein Installer? Meistens musst Du sie aus dem Disk-Image heraus in den Programme-Ordner ziehen.
Sollte es sich um Installer handeln: Hast Du die nötigen rechte?
Gruss
der eMac_man
 
ja wenn ich zb isync runterlade oder so hab ich doch die rechte und dann klick ich auf die pkg und dann öffnet sich das installationsprogramm und dann gehts nichtmehr weiter(und das ist bei jeder pkg so)
 
Guten Morgen!
Als erstes solltest Du auf MacOS 10.3.9 updaten. Nach dem Update die Rechte reparieren. Bist Du auch sicher, dass die geladenen Programme von MacOS 10.3 unterstützt werden? Oder hast Du Dir aus Versehen die Versionen für 10.4 geladen?
Gruss
der eMac_man
 
tja beim updaten stürzt er jezz auch noch ab...
kann ich da irgendwas machen???
 
ich würde mal die platte checken und eventuell mal die hardware test cd durchlaufen lassen...
 
Zurück
Oben Unten