installationsprobleme

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von citron, 10.03.2005.

  1. citron

    citron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2005
    hallo

    ich habe soeben versucht auf ein altes powerbook ein betriebssytem zu installieren. das das cd rom nicht mehr recht will, habe ich das pb an ein ibook angeschlossen per firewire. bei der installation ist sind folgende fehlermeldungen aufgetaucht:

    ------------
    - root: bootstrap_look_up(): unknown error code
    - Verify/Repair failed with error -9972 (the underlying task reported failure on exit)
    - Error detected
    - Name: NSGenericException
    Reason: Target volume is damaged and cannot be repaired by the installer
    - Completed installation:
    - Remaining installation:
    Install failed
    Name: (vgl. oben)
    Reason: (vgl oben)
    -------------

    was ist da bloss los?
    an der hd liegts bestimmt nicht, jedenfalls defekt kann sie nicht sein, denn ich habe es mit zwei verschiedenen ausporbiert.

    danke und grüsse
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Hast du die Platte mit dem Disk Utility vorher repariert oder die Platte formatiert?


    Cheers,
    Lunde
     
  3. citron

    citron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2005
    ja, habe ich. mit dem dienstprogramm von der 10.2 cd aus.

    p.s. habe bemerkt, dass ich wohl besser ins software forum geschrieben hätte, sorry zusammen.

    hier bitte löschen, ich kann so was nicht ;-)
     
  4. RouvenMVP

    RouvenMVP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Das heißt (naja, grob übersetzt): Ziel-Volume ist zerstört/kaputt. Das sagt einem leider nicht wirklich viel, weil das die PB-Festplatte sein kann, aber auch ein Programmpaket. Vielleicht solltest du mal beschreiben, wie genau du versucht hast, zu installieren, und auch, welche Installations- CD du genommen hast. Ich hab irgendwo mal gelesen, daß man die Installations-CD des einen Macs nicht auf einem anderen Mac verwenden kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen