Installationsprobleme Ilife 2004 - gelöst

  1. Sterndi

    Sterndi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe iLife 2004 gekauft und wollte es auf meinen g3 ibook installieren.
    Jetzt hab ich wiedereinmal ein problem.

    Das Installationsprogramm meint ich habe eines von den programmen offen (itunes, garageband, idvd, uvm) hab aber keines offen.

    Was muss ich machen damit ich es installieren kann.

    Über eine antwort freue ich mich schon.

    Danke
     
    Sterndi, 04.02.2005
  2. sunni

    sunniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Das offene Programm beenden. Wenn die Programme bereits beendet sind, solltest du dein iBook neustarten um sie wirklich zu beenden und die Installation dann starten. iPod wärend der Installation bitte abstecken, damit sich iTunes nicht irgendwie öffnen kann.
     
    sunni, 04.02.2005
  3. Sterndi

    Sterndi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon versucht

    Hallo !

    Vielen dank für deine Hilfe allerdings ist nichts offen ich hab es mit einen neustart auch versucht und es ist das selbe problem da
     
    Sterndi, 05.02.2005
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    was fürein G3 iBook hast du? Läuft da überhaupt Garage Band und iDVD (letzteres BRAUCHT DVD-Laufwerk)? Hast du mal probiert, die einzelnen Programme manuell zu installieren?
     
    abgemeldeter Benutzer, 05.02.2005
  5. Meister Lampe

    Meister LampeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    mach mal dein terminal auf und schaue mit dem befehl top die laufenden prozesse an. vielleicht ist da einer im hintergrund, der mit itunes und co zusammenhängt. dann wechselst du zum administrator und tötest den prozess mit kill <Nummer vor dem Prozess>

    sollte helfen.
     
    Meister Lampe, 05.02.2005
  6. Sterndi

    Sterndi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    hallo mein g3 notebook hat ein dvd laufwerk :)

    okay werde das mit dem terminal am nachmittag probieren vielen dank in vorraus sollte es nicht funktionieren meld ich mich nochmals.

    mfg christian
     
    Sterndi, 05.02.2005
  7. leok

    leokMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    iDVD braucht einen Dvd-Brenner(Superdrive)
     
    leok, 05.02.2005
  8. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    vielleicht isses der "iTunes Helper" in Startobjekte.

    No.
     
    norbi, 05.02.2005
  9. Martin Bond

    Martin BondMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    @leok & @bömpfmactobi: iDVD 05 funktioniert einwandfrei auch ohne SuperDrive (ergo mit externem DVD-Brenner). Das ist ja grad das coole an der neuen Version.
    Empfehle auch einmal die Startobjekte zu überprüfen (aber nicht gleich alles rausschmeißen!!). Der iTunes Helper darf (muss!) drinstehen (siehe Forum).
     
    Martin Bond, 05.02.2005
  10. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Wir reden hier aber von iLife 04 ;)
     
    abgemeldeter Benutzer, 05.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Installationsprobleme Ilife gelöst
  1. Alteshaus21
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    596
    Alteshaus21
    02.08.2011
  2. Mac Fio
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    439
    Mac Fio
    25.04.2007