Benutzerdefinierte Suche

Installationsprobleme auf einem G4 400Mhz

  1. Cora2392

    Cora2392 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich wollte jetzt auf dem Rechner meiner Tochter (G4) eine stinknormale Treibersoftware installieren. Das ist mir nicht möglich.
    Die Installationssoftware mit dem Ende .pkg (und nem gelben Paketicon) läßt sich auf meinem G5 völlig problemlos installieren. Auf dem G4 wird das aber nicht richtig erkannt. Das Icon bleibt ein weißer Zettel und es öffnet sich nur Stuffit und komprimiert das Teil. Wenn ich Stuffit entferne kommt eine Fehlermeldung mit 10000er Nummer. Auf beiden Rechnern läuft 10.3.5 völlig problemlos, bisher.
    Auch andere Installationssoftware in diesem pkg-Format wird auf dem G4 nicht richtig erkannt.
    Onyx hilft nicht, P-Ram löschen fruchtet auch nicht.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Bin für jeden Tipp dankbar.
    Axel
     
    Cora2392, 10.10.2004
  2. supermario

    supermariounregistriert

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht probierst du über apfel+i, den "öffnen mit" dialog>>> installer(standard)
    zuzuweisen und dann gleich noch "alle ändern"...
    wie sowas kommt kann ich dir leider nicht sagen...rechte reparieren hilft aber auch oft bei problemen.
     
    supermario, 10.10.2004
  3. Cora2392

    Cora2392 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Danke Supermario

    Ich hab's schon allein gefunden. Mein Töchterchen hatte irgendwie ihre Dienstprogramme gelöscht! Da war halt das Installationsprogramm mit dabei und das ist für die Installation eben essentiell.
    Auf die einfachsten Sachen kommt man erst zum Schluß.
    Besten Dank für die Hilfe.
     
    Cora2392, 10.10.2004
Die Seite wird geladen...