Installationsmedium für 10.15 auf 13.4 erstellen

tbo

tbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
2.144
Reaktionspunkte
1.365
Bei einem anderen MacBook Pro will ich die Festplatte austauschen, dazu müsste ich ja ein Installationsmedium wohl für 10.15 erstellen, doch ich habe hier schon einen Mac mit 13.0 und dann auch noch M1. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit?
 
Mit dem App Store Link laden, wenn Apple das nicht verhindert.
Sonst halt Tools AnyMacOS oder TINU probieren.

Kannst ja vor dem Plattentausch auf dem MBP machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tbo
Mit dem App Store Link laden, wenn Apple das nicht verhindert.
Sonst halt Tools AnyMacOS oder TINU probieren.

Kannst ja vor dem Plattentausch auf dem MBP machen.
App Store hatte ich versucht, aber mein Mac wird als inkompatibel angezeigt und daher ging es über den Weg nicht. Die anderen Tools sehen gut aus. Sobald ich weiß welche Version ich genau benötige kann ich das machen. Danke.
 
App Store hatte ich versucht, aber mein Mac wird als inkompatibel angezeigt und daher ging es über den Weg nicht.
Wenn der alte Rechner inkompatibel für 13.4 ist, kannst du das auch nicht ohne Patcher installieren, wenn überhaupt. Was für ein MBP ist es denn überhaupt?
 
Er will doch auf dem alten Rechner 10.15 installieren und fragt jetzt, wie er den Installer dafür auf dem M1 Mac bereitstellt.
 
Oh, Sorry…
Hab ich glatt falsch verstanden.
 
Hallo,

Du könntest es mit ANYmacOS probieren. Müsstest ggf. kurz SIP deaktiveren.

Viele Grüße
 
Weil er die Festplatte austauschen will, wie er geschrieben hat. Also benötigt er ein Installationsmedium für 10.15, das kann er aber mit dem M1 Mac nicht erstellen.
 
Festplatte austauschen... ein Installationsmedium für 10.15
10.15 ist das Ziel-OS auf der getauschten Platte im MBP: genau so habe ich ihn verstanden. Was aber nicht benannt wurde, ist das derzeitige OS auf dem älteren MBP. Das wäre auch nicht unwesentlich.
Installationsmedien kann man auf diversen Rechnern machen. Muss kein Mac sein - PC geht auch. Klonen von alter auf neue Platte ginge auch.
.
 
Zurück
Oben Unten