Installationshilfe bei Parallels und Boot Camp gesucht!

Ensiferum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann mir jemand eine kleine Hilfestellung bei der Installation von Parallels und Boot Camp geben? Ich installiere den Boot Camp Assistenten, aber es findet sich keine neue Datei, also kann ich ihn nirgends starten obwohl die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde. Wie kann das sein?
 
Doch, für kleine Anwendungen Parallels damit ich den PC net rebooten muss, für größere Anwendungen gehe ich komplett in XP
 
Du lädst BC runter, startest es und brennst die Treiber-CD. Danach teilst Du die Pladde auf und gibst dem Win-Teil mind. 5 GB Speicherplatz.
 
Ensiferum schrieb:
Hallo, kann mir jemand eine kleine Hilfestellung bei der Installation von Parallels und Boot Camp geben? Ich installiere den Boot Camp Assistenten, aber es findet sich keine neue Datei, also kann ich ihn nirgends starten obwohl die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde. Wie kann das sein?
Doch, schau mal in Dienstprogramme oder Such mit Spotlight danach - dafür ist Spotlight da ;)
 
Ich glaube Ensiferum sucht den BootCamp Assistenten - der findet sich nach der BootCamp Installation unter Dienstprogramme...
 
Ensiferum schrieb:
aber es findet sich keine neue Datei, also kann ich ihn nirgends starten obwohl die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde.

Von was für einer Datei redest Du?

Bootcamp hat mit Parallels überhaupt nichts zu tun. Geh nach der Anleitung vor, und es wird klappen.
 
ich habe nach einzelnen infomationen gefragt, nicht nach einem zusammenhang von bootcamp und parallels. Ich war nur verwirrt, dass sich der Assistent nicht finden ließ, obwohl ich ihn auf der HDD gespeichert hab... Ich schaue mal bei Dienstprogramme nach. Wo bekomme ich genau die aktuelle Firmware, kann mir einer einen Direktlink geben?
 
Wie wär's, wenn Du einfach mal die Anleitung liest (so wie Apple es empfiehlt), da steht nicht nur die Antwort auf Deine erste Frage drin, sondern auch auf die aktuelle und bestimmt auf viele weitere ;)

PS: Die Firmware findest Du hier www.apple.com/support/downloads/
 
So weit war ich auch schon, aber ich dachte hier hätte einer einen DIREKTLINK zum Download.

EDIT: Has gefunden.
 
Sry für Doppelpost, aber es hat sich ein neues Problem aufgetan. Ich habe jetzt brav das Aupdate geladen und installiert, aber Bootcamp sagt immer noch, dass die Firmware nicht up to date ist.
 
Ensiferum schrieb:
Sry für Doppelpost, aber es hat sich ein neues Problem aufgetan. Ich habe jetzt brav das Aupdate geladen und installiert, aber Bootcamp sagt immer noch, dass die Firmware nicht up to date ist.
Auch mit neustart und Balken und warten und gong und so?
 
Alles erledigt. Meine Vorgehensweise: www.apple.com/downloads durchgeschaut und gleich oben eine Aktualisierung für Mac OS X gefunden und geladen. Das ganze aufgemacht und installiert. Ein Neustart war nötig. Neugestartet und gehofft jetzt kann ich mit BootCamp loslegen, doch nix war. Es beschwert sich immernoch, dass die firmware nicht aktualisiert sei.
 
Ensiferum schrieb:
Alles erledigt. Meine Vorgehensweise: www.apple.com/downloads durchgeschaut und gleich oben eine Aktualisierung für Mac OS X gefunden und geladen. Das ganze aufgemacht und installiert. Ein Neustart war nötig. Neugestartet und gehofft jetzt kann ich mit BootCamp loslegen, doch nix war. Es beschwert sich immernoch, dass die firmware nicht aktualisiert sei.
Hi, ich glaube du hast nur ein Update für OS X geladen. Das für Bootcamp benötigte Firmware Update ist abhängig davon welchen der Intel Macs du hast:
-MacBook Pro
-iMac
-Mac Mini
Zudem empfiehlt Apple für den Fall das beim Firmware Update etwas schief geht, zuvor eine Firmware Restoration CD zu brennen.

Also erst sicherheitshalber die Firmware Restoration CD erstellen und dann das für deinen Mac passende Firmware Update durchführen und danach sollte Bootcamp funktionieren. :)
 
Wo finde ich das Programm, das ich zum Brennen der Firmware brauche? Applications/Utilities, wo findet sich das im deutschen Menü?
 
Ensiferum schrieb:
Wo finde ich das Programm, das ich zum Brennen der Firmware brauche? Applications/Utilities, wo findet sich das im deutschen Menü?
Applications/Utilities ist in der deutschen Version Programme/Dienstprogramme.
 
Welches programm muss ich da nehmen, das mit den Dienstprogrammen hatte ich mir erst auch erschlossen, aber ich habe da kein passendes Programm gefunden.
 
Ensiferum schrieb:
Welches programm muss ich da nehmen, das mit den Dienstprogrammen hatte ich mir erst auch erschlossen, aber ich habe da kein passendes Programm gefunden.
Bei mir heißt das Programm zum updaten der Firmware: Mac Mini Firmware Updater.

Die Anleitungen für das Firmware Update und das Erstellen der Restoration CD gibt es übrigens auch auf deutsch.
 
Nein nein, man soll ja erstmal eine CD mit der Firmware brennen bevor man updated. Ich habe einen iMac Intel Core Duo mit 1,83 Ghz, falls es hilft.
 
Zurück
Oben Unten