Installationsfenster kommt immer wieder

K

keene

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Habe Firefox installiert. Beim Öffnen von Firefox öffnet sich allerdings immer das Installationsfenster, obwohl ich Firefox schon regelmäßig benutze. Ich muss dieses Fenster dann extra schließen. Was kann ich tun, damit es gar nicht erst immer wieder geöffnet wird oder wo liegt der Fehler?

firefox prob.jpg
 
vielleicht unabsichtlich als startseite eingetragen?
 
mit großer wahrscheinlichkeit hast du firefox nicht richtig installiert.
hast du es vom gemounteten .dmg gestartet oder das icon sofort im programme-ordner geschoben und von dort geöffnet?
 
Du meinst beim Browser Firefox? Da steht nur gmx bzw. ist nur gmx eingetragen.
 
@blueapple
weiß ich gar nicht mehr genau, war eines der ersten Dinge, die ich installiert habe, das hab ich dann intuitiv gemacht.
Dann soll ich wohl Firefox neu installieren?
 
schaue doch mal in deinem Programme Ordner nach, ob sich darin FireFox befindet, wenn nicht, siehe was blue apple schrieb ;)
 
Hast Du denn ein Symbol (Diskettenlaufwerk) mit Namen "Firefox" auf dem Schreibtisch oder in der Seitenleiste eines Finder-Fensters, wenn Firefox läuft?


Edit: Das Ding ist garnicht weiss, sondern blau mit FF-Logo
 
Im Programmordner ist Firefox drin.

Ebenfalls habe ich ein Laufwerk-Symbol von Firefox (neben "Netzwerk" und "Macintosh HD"). (ist orange)
 
Dann doppelklicke mal den Firefox im Programme-Ordner?

Hast Du jetzt 2xFirefox im Dock?

Edit: Noch einfacher ist es, mal mit der rechten Maustaste auf des Firefox-Symbol zu klicken und unter Optionen "Im Finder anzeigen" auswählen. Dann kannst Du sehen, wo der Firefox liegt.
 
Mir scheint, er macht immer etwas anderes.
Hatte zwischenzeitlich Firefox beendet, beim Starten kam diesmal besagtes Fenster nicht.
Habe "Im Finder anzeigen" probiert.

firefox finder.jpg

Vor dem Beenden fiel mir auf, dass tatsächlich 2x Firefox im Dock war.
Wieder gestartet, nun ist Firefox aber nur 1x im Dock.

:kopfkratz:
 
O.k., also ich hab jetzt Firefox aus dem Programme-Ordner gestartet.
im Dock 2x

Bildschirmfoto 2012-03-30 um 18.38.32.jpg
 
Hab nun Firefox neu installiert. Denke, es funktioniert nun richtig. Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten